Drucker-Dienstprogramm neu installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mcnew, 17.07.2005.

  1. mcnew

    mcnew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Liebes Forum, irgendwie ist dieses Prog verschwunden. Ich habe null Peilung, was ich gemacht haben könnte. Ich benutze einen iMac G5, 10.4.2.
    Über Systemeinstellungen, Drucken&Faxen kann ich keine Drucker auswählen und der Finder zeigt mir den Ordner Drucker-Dienstprogramme nicht mehr!
    Wahrscheinlich hab ich nen Win-Fehler gemacht - Ideen?
    1000Dank
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    schon danach gesucht? Rechte repariert?
    Weißt du, was du zuletzt angestellt haben könntest?
     
  3. mcnew

    mcnew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Rechte repariert mit onyx (Fehler?). Ansonsten hab ich heut zum ersten Mal nach Erscheinen von Tiger versucht den Win-Drucker zu erreichen.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du jetzt kein Druckerdienstprogramm mehr auf der Platte?
    Haste mal nach gesucht?
     
  5. mcnew

    mcnew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Hab ich - is weg!?!?! Spotlight findet es nicht. Es ist auch nicht da wo es sein sollte. Komischerweise funzt Bonjour auch nicht so recht. In Safari zeigt es nichts an, obwohl ich die lokalen win-pcs mounten kann.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dann weiß ich leider nicht weiter.
    Hast du noch irgendein Backup zur Hand?
    Sonst halt mal von der System-CD/DVD laden.
     
  7. mcnew

    mcnew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Hilft nur ne Neuinstallation? Bei win konnte man immer drüber installieren. Da waren dann wenigstens wichtige Daten und teilweise auch Programme noch da. Wird ne größere Operation. Schade, dass ich keine Ahnung habe, was ich gemacht haben könnte. Ist Onyx nen Problem? Little Snitch hab ich schon entfernt. Wie auch immer, vielen Dank!
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Also an Onyx liegt's nicht.
    Die Frage ist, warum du kein Druckerdienstprogramm mehr hast.
    Hast du es aus Versehen gelöscht?
     
  9. mcnew

    mcnew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    Nicht bewußt. Ist komisch, Systemeinstellungen -> Drucken&Faxen und dann is Ende im Gelände. Finder usw. findet nix. Ich muss irgendwas dämliches gemacht haben, denn Bonjour läuft auch nicht so recht. Ich hab alles wichtige gesichert, also lern ich bei ner Neuinstallation. Blöd, fühl mich plötztlich wieder wie bei windoof.
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Bekommst du das Programm nicht ohne Neuinstallation drauf?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Dienstprogramm neu
  1. qay
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    350
    freucom
    04.06.2016
  2. nerkom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    372
    freucom
    30.09.2015
  3. Macbeta
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.369
    Macbeta
    18.07.2014
  4. Macbeta
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    647
    Macbeta
    08.10.2013
  5. Greaseball
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    473
    Greaseball
    04.03.2012