Drucker blockiert Internet

Holger M

Holger M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
470
Reaktionspunkte
20
Hallo.

Habe heute einen HP Color Laserjet 206 bekommen. Habe ihn angeschlossen und er druckt auch wunderbar.
Nur
wenn ich in an habe geht mein Internet nicht mehr!!!! Drucker aus- Internet geht einwandfrei.:confused:

Wo muss ich da was umstellen? Bin Mac-Neuling!!!

Danke, Holger

----
iMac 20", 2,4 GHz, 3 GB Ram, Mac OS 10.5.2
 
Wie und wo ist der Drucker angeschlossen?

Wie und wo ist Dein Netzwerk konfiguriert?
 
Usb

Ich habe den Drucker über USB angeschlossen.

Das Netzwerk läuft über d-lan-adapter (Steckdose). Also kommt das www über ein Netzwerkkabel in den Netzwerkanschlußes des Macs rein
.
Das d-lan hat funktioniert auch noch einwandfrei, nur wenn ich den Drucker anschalte eben nicht mehr.

Das d-lan ist von PC meiner Freundin aus konfiguriert worden.

Keine Ahnung warum der Mac das LAN sperrt. Ich dachte Mac ist so einfach :eek:


Gruss Holger
 
Keine Ahnung warum der Mac das LAN sperrt. Ich dachte Mac ist so einfach :eek:

Hallo Holger,

mit solch billigen Sprüchen kommen wir hier nicht weiter :D .

Ist der Drucker vielleicht noch (mit seinem Netzwerkanschluß oder einem Printserver) mit dem Netzwerk oder dem PC des D-Lan-Administrators verbunden? :confused:
 
Hallo,

vielleicht erzeugt der Drucker auf dem (Strom-)Netz soviel Störnebel, dass das LAN Signal nicht mehr für den Adapter lesbar ist. Die Dinger funktionieren halt nur nach dem Zufallsprinzip wenns Netz halbwegs sauber ist. Nimm doch mal eine Verlängerungsleitung und schließe den Drucker versuchsweise an einer anderen entfernteren Steckdose an. Wenn es dann klappt könntest Du es mit einem Netzfilter am Drucker versuchen.

Nur so als Idee ...

Viel Erfolg
LW
 
Habe heute einen HP Color Laserjet 206 bekommen.


Könntest Du bitte vielleicht mal eine korrekte Typenbezeichnung posten?

Lt. Produktsuche bei HP gibt es dort nämlich keinen "Color Laserjet 206".

Dann kann man Dir wahrscheinlich auch eher helfen. Vielen Dank!


MfG, Peter
 
Sorry, da hab ich mich vertippt: HP Color LaserJet 2605.

Ich habe ihn nicht an irgendwelche Druckerserver angeschlossen. Also der Drucker ist nicht in einem Netzwerk oder über Netzwerkkarte angeschlossen. Nur über USB an meinen Mac.
Mac hat den Drucker auch von selber erkannt, da musste ich nichts installieren oder so (wie es von meinem Vista gewohnt war).

Hab jetzt mal ein anderes USB-Kabel versucht, auch an einen anderen Port, aber nichts...

Er ist auch an einer anderen Steckdose als mein d-lan.

:confused::confused::confused:


Danke jetzt schon mal für eure Mühen...
 
Netzfilter am Drucker?

Hah!

Es liegt wohl echt am Netzstecker des Druckers. Hab jetzt echt ein langes Verlängerungskabel vom anderen Zimmer gelegt und schon funktioniert es. Hurra. Jetzt nervt nur noch das lange Kabel...

Was ist ein Netzfilter? Wo bekommt man den? Werd mal googeln gehen.

Danke für die Hilfe von euch allen :cake:

Gruss Holger
 
Was ist ein Netzfilter?


Siehe hier: –> klick.

Bekommen tut man die Teile u. a. im Baumarkt, vom Grabbeltisch, für nur noch 2,99 EUR.
Wenn man Glück hat, richten sie immerhin keinen Schaden an, bringen in dieser "Qualität" aber auch keinen Nutzen.

Falls der Drucker wirklich nur rennt, wenn Du ihn im anderen Zimmer an die Steckdose hängst, würde ich mir mal überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, den Elektriker Deines Vertrauens zu Rate zu ziehen.


MfG, Peter
 
...oder das stromnetzwerk gegen etwas vernünftiges auf cat6/7 basis auszutauschen....
 
Die einfachste Lösung (u.v.a. billigste) wird wohl ein Verlängerungskabel zu kaufen und dieses dann an der Wand entlang zur nächsten Steckdose zu ziehen...

cat6/7 : ist das ein Standart für Abschirmung, oder?
Würde das reichen ein Cat6/7 Kabel zu kaufen um vom D-Lan-Adapter zum Mac hin oder meintest du ich soll wieder ganz weg vom d-lan und auf kabel umsteigen??? finde das d-lan eigentlich ziemlich genial- keine strahlung, super verbindung, kein einhacken von außerhalb!

bei meinem alten Drucker gabs da keine Probleme (Dell 1320c). Denn hatte ich noch zu Windows Zeiten, da hatte es leider keine Treiber für Mac (mit Bootcamp).

Nun ja. Ein schönes Wochenende! Man sollte ja auch draußen sein bei dem Wetter :cool:


PS: Nochmal Danke für die Hilfe. Sehr genial!!!
 
Du solltest Dich mal ein bisschen mit Netzwerk übers Stromkabel beschäfftigen...

Von wegen keine Strahlung und so ;-)

Gruß, Jörn!
 
Er ist glücklich. Lasst ihn. Nächste Woche folgt dann der nächste Aufruf.
 
Danke ihr Lästerer...

Es tut ja jetzt - und nächste Woche bin ich im Urlaub ;)

Aber jetzt mal noch ersthaft: Warum sollte es zusätzliche Strahlung geben wenn
man das Netzwerk übers Stromnetz laufen läßt? Geht doch alles mit kurzen Kabeln, bzw. Stecker.
Das auch Stromleitunge ein Feld haben ist mir ja schon klar, woher kommt dann eure zusätzliche Strahlung?
 
es geht einfach nix über ein ordentlich installiertes normales kabelgebundenes Netzwerk...

stromkabel sind nun mal für strom da, datenkabel für daten...
das fängt schon an dass der neue drucker/handynetzteil/etc. mal eben das internet lehmlegt...

finde mal den fehler, wenn dein netz ständig ausfällt weil dein nachbar sich 5x am tag seine milch in der mikrowelle warm macht.

ist ja nicht böse gemeint, aber diese ganzen funk-/strom-/irgendwaslösungen sind irgendwie nicht mein ding...

p.s.: schönen urlaub...
 
Klar ist das am besten. Aber zieh mal Kabel durch das ganze Haus. Sieht doof aus und ist auch mal ganz schön umständlich. Über unsere Kabel bin ich ständig gestoplpert :D

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem d-lan. Blöd war halt das mit dem Drucker, aber wie gesagt, mein alter lief ohne Probleme und Störung.

Man kann ja mittlerweile auch vom kabel-tv her Internet bekommen. Ich finds gut wenn man möglichst wenig Leitungen hat. Wenn es tut ;)

So long, jetzt erst mal ne Woche ohne TV, iMac und andere Bildschirme. Tut auch mal gut...
 
Zurück
Oben Unten