Drucker blockiert Internet

Holger M

Holger M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
470
Reaktionspunkte
20
Hallo.

Habe heute einen HP Color Laserjet 206 bekommen. Habe ihn angeschlossen und er druckt auch wunderbar.
Nur
wenn ich in an habe geht mein Internet nicht mehr!!!! Drucker aus- Internet geht einwandfrei.:confused:

Wo muss ich da was umstellen? Bin Mac-Neuling!!!

Danke, Holger

----
iMac 20", 2,4 GHz, 3 GB Ram, Mac OS 10.5.2
 
Wie und wo ist der Drucker angeschlossen?

Wie und wo ist Dein Netzwerk konfiguriert?
 
Usb

Ich habe den Drucker über USB angeschlossen.

Das Netzwerk läuft über d-lan-adapter (Steckdose). Also kommt das www über ein Netzwerkkabel in den Netzwerkanschlußes des Macs rein
.
Das d-lan hat funktioniert auch noch einwandfrei, nur wenn ich den Drucker anschalte eben nicht mehr.

Das d-lan ist von PC meiner Freundin aus konfiguriert worden.

Keine Ahnung warum der Mac das LAN sperrt. Ich dachte Mac ist so einfach :eek:


Gruss Holger
 
Keine Ahnung warum der Mac das LAN sperrt. Ich dachte Mac ist so einfach :eek:

Hallo Holger,

mit solch billigen Sprüchen kommen wir hier nicht weiter :D .

Ist der Drucker vielleicht noch (mit seinem Netzwerkanschluß oder einem Printserver) mit dem Netzwerk oder dem PC des D-Lan-Administrators verbunden? :confused:
 
Hallo,

vielleicht erzeugt der Drucker auf dem (Strom-)Netz soviel Störnebel, dass das LAN Signal nicht mehr für den Adapter lesbar ist. Die Dinger funktionieren halt nur nach dem Zufallsprinzip wenns Netz halbwegs sauber ist. Nimm doch mal eine Verlängerungsleitung und schließe den Drucker versuchsweise an einer anderen entfernteren Steckdose an. Wenn es dann klappt könntest Du es mit einem Netzfilter am Drucker versuchen.

Nur so als Idee ...

Viel Erfolg
LW
 
Habe heute einen HP Color Laserjet 206 bekommen.


Könntest Du bitte vielleicht mal eine korrekte Typenbezeichnung posten?

Lt. Produktsuche bei HP gibt es dort nämlich keinen "Color Laserjet 206".