Drucker beschneidet Ausdruck

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Bei einem Ausdruck vom HP Office G85 fehlen immer die letzten 1,6 cm.
In diesem Fall ein Teil der Fußzeile.
Das scheint unabhängig vom Programm zu sein.
Habs mit Word und Quark ausprobiert.
Lässt sich das irgendwo einstellen.
Das selbe Dokument ist von einem Windows Rechner aus auf dem HP ausgedruckt vollständig.
 
Hallo

Nicht alle Drucker unterstützen denn randlosen Druck könnte es daran liegen.?

Gruß
Marco
 
Kann eigentlich nicht sein,denn an einem PC druckt der selbe Drucker dichter an den Rand.
 
Die richtige PPD eingestellt? Über Gimp-Print angesteuert oder per Original-Treiber? Hängt er direkt am Mac oder ist ein Printserver oder anderer Rechner dazwischen? Papierformat korrekt in der Systemeinstellung 'Drucken & Faxen' eingestellt? Äääh... mehr dumme Fragen fallen mir grad nicht ein... :D
 
naja, ganz randlos kann der Drucker vermutlich nicht drucken.
Aber mir ist es mit Word und meinem HP Laserjet 4000 auch aufgefallen.
Zumindest in Word müssen die Seitenränder entsprechend klein gemacht werden, dann druckt der Drucker auch bis an seine technisch bedingten Ränder.
 
Maclife 9/04

Das Problem tritt auch bei mir unter NeoOffice auf.
In der Maclife 9/04 gibt es auf S. 123 eine Anleitung ("Problem mit Seitenbegrenzungen beim Druck beheben"), die vielleicht helfen kann. Dabei muss im Terminal eine Voreinstellungsdatei abgeändert werden. Als Apple-Nix-Wisser habe ich es nicht gewagt, in den Innereien des Betriebssystems herumzupfuschen. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung damit?
 
Habe das gleiche Problem mit dem Druck, meiner Meinung liegt das am Betriebssystem. Habe das Problem mit Photosmart und PSC 1510.
Egal ob mit Photoshop oder Vorschau, er schneidet immer das Bild.
Unter Papierformat kannst es auch vegessen, dann kannst nämlich anfangen rum zu spielen und Dir gleich ein paar Patronen kaufen.

Schade das ein solches Betriebsystem nicht in der Lage ist einen Korrekten Druck durchzuführen.

Odr hat es von Euch schon einer geschaft ein Dvd Cover in der Orginalgrösse auszudrucken.
 
marco312 schrieb:
Hallo

Nicht alle Drucker unterstützen denn randlosen Druck könnte es daran liegen.?

Gruß
Marco

Benennen wir das Ding mal anders:

Nicht jeder Drucker druckt am Mac so wie am PC.

Mein oller S100 liefert an ner WinDose excellente Farben, am PowerMac ist es eher laue Brühe. Da kann ich nur manuelle Einstellungen testen. Gleiches Bild am StyleWriter 2400: Fast perfekt.
Ist irgendwo ne Verarsche....
 
tomtomtom schrieb:
Bei einem Ausdruck vom HP Office G85 fehlen immer die letzten 1,6 cm.
In diesem Fall ein Teil der Fußzeile.
Das scheint unabhängig vom Programm zu sein.
Habs mit Word und Quark ausprobiert.
Lässt sich das irgendwo einstellen.
Das selbe Dokument ist von einem Windows Rechner aus auf dem HP ausgedruckt vollständig.

Ich hatte das auch, ging unter Menu»»»Ablage»»»Papierformat: Einstellungen "Papiergröße anpassen" Ränder etc., danach lief es bei mir
 
Und wir alle können nur testen und herumspielen bis entweder das Papier alle oder die Patrone leer ist.
 
Mit den Stichworten "Seitenbegrenzung" und "Drucken" wird man in der Suchfunktion fündig... Mikne21 hat netterweise recht ausführlich beschrieben, welche Einstellungen im Terminal notwendig sind.
Für mich hat sich das Problem erledigt, seit ich auf Pages umgestiegen bin, denn dort gibt es zum Glück keine Einschränkung bei der Seitenbegrenzung.
 
Zurück
Oben Unten