Drucker auf dem Monitor

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
hay,
wollte mal wisse ob es wie unter OS9 die möglichkeit gibt bei Phanta die Drucker auf den Schreibtisch zu legen oder muss man jedes mal in die Systemsteuerung um den drucker zu wechseln?

Mercy!
 
In der Systemsteuerung bei der Druckerkonfiguration gibt es die Auswahlmöglichkeit "Drucker auf dem Schreibtisch sichtbar" oder so ähnlich. Ich sitze leider nicht davor, habe es aber bei meinem iMac (s.u.) eingerichtet.
 
Ne, das ist im Programm "Drucker-Dienstprogramm" versteckt. Gewünschten Drucker auswählen und dann im Menü "Drucker" die Option "Schreibtischdrucker erstellen" wählen.
 
okay, hab ich, aber ich kann immernoch nicht mit einem klick sagen, jetzt auf dem drucken usw.
Muss öfters mal mit verschiedenen Drucken! Muss also immernoch in die Systemsteuerung oder?

Schon mal schönen dank für den Tip
 
Da ich früher auch mehrere Drucker benutzte, habe ich mir jeden Drucker als Schreibtischdrucker angelegt. So habe ich einfach das jeweilige Dokument auf den Drucker gezogen. Und schon wurde mit diesem Drucker gedruckt ohne den Umweg auf die Systemsteuerung.
Gruß
Mani
 
Mr. D schrieb:
Ne, das ist im Programm "Drucker-Dienstprogramm" versteckt. Gewünschten Drucker auswählen und dann im Menü "Drucker" die Option "Schreibtischdrucker erstellen" wählen.
Oder so... Wie gesagt: Ich sitze nicht davor - leider
 
Ja aber es gibt auch sachen die man verkleinern oder vergrössern muss!

Damals hatte man den Klickstarter. dieses kleine ding was von links raus kamm und man konnte sagen "mit dir will ich jetzt drucken"
 
Wenn Du bei einem X-Programm über das Menü das Drucken aufrufst, solltest Du eigentlich auswählen können. Beim Klicken auf den "Druckdirekt"-Icon natürlich nicht.
 
Also muss ich garnicht mehr wie früher erst im System auswählen mit welchem drucker ich arbeiten möchte, sondern kann das direkt aus dem program machen ohne was in der ss zu ändern?
 
dsdierkds schrieb:
Also muss ich garnicht mehr wie früher erst im System auswählen mit welchem drucker ich arbeiten möchte, sondern kann das direkt aus dem program machen ohne was in der ss zu ändern?
Probier es doch mal: Alle Drucker installieren, einer davon wird Standard Drucker.

Dann hast du in oben genanntem Druckermenü (wenn Du über die Menüleiste gehst) eine Selectbox zur Auswahl....

Äääh, sitzt Du auch nicht davor? kopfkratz ;) :D
 
Wie dafor?
Selectbox?

Meinst du im Programm? Ich habe alle Drucker Installiert und einen als Standart.
Wenn ich jetzt z.B. den Drucker 1,2, und 3 Installiert habe und Drucker 1 ist standart.
So ich bin im Quark 6,5 und will was drucken. ich gehe ganz normal ins Druckmenü (apfel + p) und stelle alles ein. Als drucker wähle ich den Drucker Nr. 3!

So auf welchem kommt das Dokument raus???

Hört sich an wie bei Zonk!
 
Na auf Drucker Nummer3 kopfkratz


Also das ist doch Narrensicher, oder nicht?
 
Okay!
War aber vorher anders!

Damals zu den alten guten OS 9 Zeiten kam es aus Tor 1 raus!
;-)
 
Da gabs doch gar kein Auswahlmenu, deswegen ja das Programm „Auswahl“.

OSX braucht keinen Schreibtischdrucker.
Und der den es anlegt (gibt da sone Funktion) ist nur ein Alias zur Warteliste, und die poppt sowieso auf beim Drucken.
 
Gut,

schön das wir das geklährt haben! *g*
Schönen dank!

Lg
 
dsdierkds schrieb:
Okay!
War aber vorher anders!

Damals zu den alten guten OS 9 Zeiten kam es aus Tor 1 raus!
;-)

Damals! Da hat man auch noch über Festnetz telefoniert und VHS-Videokassetten benutzt.

Und ein Memorystick war ein Müsliriegel fürs Hirn. :D
 
Ja, und CDs gebrannt :D


Ne, aber im Ernst. Mir tut dieser Abgesang immer leid für die Leute, die immer noch ernsthaft damit arbeiten.
Wir haben selber noch einen OS9 Arbeitsplatz (von 4).

„Die guten alten..“ - was soll da meine Oma zu sagen, die lacht mich doch aus... :cool:
 
LOL
Stimmt ja alles! Muss ja auch erst mal ins neue System mich einfinden!
haben auch leider zu lange gewartet!
 
Zurück
Oben Unten