Drucker auf dem Monitor

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dsdierkds, 28.04.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    hay,
    wollte mal wisse ob es wie unter OS9 die möglichkeit gibt bei Phanta die Drucker auf den Schreibtisch zu legen oder muss man jedes mal in die Systemsteuerung um den drucker zu wechseln?

    Mercy!
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    In der Systemsteuerung bei der Druckerkonfiguration gibt es die Auswahlmöglichkeit "Drucker auf dem Schreibtisch sichtbar" oder so ähnlich. Ich sitze leider nicht davor, habe es aber bei meinem iMac (s.u.) eingerichtet.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ne, das ist im Programm "Drucker-Dienstprogramm" versteckt. Gewünschten Drucker auswählen und dann im Menü "Drucker" die Option "Schreibtischdrucker erstellen" wählen.
     
  4. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    okay, hab ich, aber ich kann immernoch nicht mit einem klick sagen, jetzt auf dem drucken usw.
    Muss öfters mal mit verschiedenen Drucken! Muss also immernoch in die Systemsteuerung oder?

    Schon mal schönen dank für den Tip
     
  5. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Da ich früher auch mehrere Drucker benutzte, habe ich mir jeden Drucker als Schreibtischdrucker angelegt. So habe ich einfach das jeweilige Dokument auf den Drucker gezogen. Und schon wurde mit diesem Drucker gedruckt ohne den Umweg auf die Systemsteuerung.
    Gruß
    Mani
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Oder so... Wie gesagt: Ich sitze nicht davor - leider
     
  7. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Ja aber es gibt auch sachen die man verkleinern oder vergrössern muss!

    Damals hatte man den Klickstarter. dieses kleine ding was von links raus kamm und man konnte sagen "mit dir will ich jetzt drucken"
     
  8. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Wenn Du bei einem X-Programm über das Menü das Drucken aufrufst, solltest Du eigentlich auswählen können. Beim Klicken auf den "Druckdirekt"-Icon natürlich nicht.
     
  9. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Also muss ich garnicht mehr wie früher erst im System auswählen mit welchem drucker ich arbeiten möchte, sondern kann das direkt aus dem program machen ohne was in der ss zu ändern?
     
  10. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Probier es doch mal: Alle Drucker installieren, einer davon wird Standard Drucker.

    Dann hast du in oben genanntem Druckermenü (wenn Du über die Menüleiste gehst) eine Selectbox zur Auswahl....

    Äääh, sitzt Du auch nicht davor? kopfkratz ;) :D
     
Die Seite wird geladen...