Drucker anschliessen

Diskutiere mit über: Drucker anschliessen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. katjaS

    katjaS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2006
    Hallo

    Ich habe mir mit meinem Freund einen neuen Drucker zugelegt, und jetzt stehen wir vor einem kleinen Problem.

    Der Drucker ist an einem Windows Notebook mit XP angeschlossen und freigegeben. Mein Mac erkennt ihn auch, doch leider taucht das Druckermodell nicht in der Liste bei mir auf.

    Vorher hatten wir einen HP Deskjet 930c und da gab es wenigstens eine Obergruppe, doch bei Epson ist die Stylus D Gruppe gar nicht aufgeführt. Wie kann ich denn jetzt das richtige Druckermodell auswählen, bzw. nachtragen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Treiber installieren! Sofern auf der Drucker CD als Mac Version vorhanden.
    Wenn nicht, einmal bei epson selbst schauen, ob es fuer Euren Drucker einen Treiber, bzw. Alternative gibt. Hier z.B.:Treiber D68
    Aber Euer Druckermodell auswaehlen.
    w.
     
  3. katjaS

    katjaS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2006
    die treiber sind installiert doch ich muss ihn ja irgendwie im netzwerk kenntlich machen, und eben in dieser liste taucht der epson stylus d68 photo edition nicht auf :(
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Sind der PC und Dein Mac in der gleichen Wokgroup? "Sehen" die beiden sich im Netz?
     
  5. katjaS

    katjaS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2006
    ja

    ich habe ja auch gedruckt, doch es kommt nur komisches zeug an, da ich das druckermodell nicht einstellen kann

    wie kann ich denn ein druckermodell nachträglich in die liste hinzufügen, oder geht das gar nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
  6. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Vielleicht nochmal einen Epson-Treiber runterladen?

    http://esupport.epson-europe.com/SoftwareListing.aspx?lng=de-DE&data=42261B1B77A001E53ED3BCBCEF716C0249988E6F18DC3E7F891E807854543C51
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Ist er evtl als Postscript Drucker eingerichtet?
     
  8. katjaS

    katjaS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2006
    jaaaa, denn ich kann das druckermodell nicht einstellen. und das ist auch mein problem :(
     
  9. katjaS

    katjaS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2006
    so ich hab ihn jetzt einfach unter einem anderen modell eingerichtet und bis jetzt funktioniert er problemlos

    er läuft jetzt unter einem epson stylus c66 (gimp print) statt unter seiner richtigen bezeichnung epson stylus d 68 photo edition :(

    aber hey, solange er funktionert ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker anschliessen Forum Datum
Problem Drucker / Postscript (BJ2010) Mac Einsteiger und Umsteiger 02.06.2016
Vorschau Drucker Grösse Mac Einsteiger und Umsteiger 28.09.2015
Füllstand Tinte wird nicht mehr angezeigt - Drucker Canon MG3500 series Mac Einsteiger und Umsteiger 14.07.2014
DRUCKER für MacBook pro + iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 07.10.2013
Drucker im Netzwerk Mac Einsteiger und Umsteiger 04.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche