Drucker an Zyxel P650-ME

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Guten Tag,

ich besitze ein Powerbook G4, ein Compaq-PC (Windows-XP) und ein Canon-Drucker IP-4200.
Ins Internet gehe mittels eines Zyxel Prestige P650-ME und eines Ethernet-Switch.
Welche Möglichkeiten gibt es von beiden Notebook's zum Dokumente ausdrucken? ((Ohne USB-Kabel umstecken).
 
Moin!

Du bräuchtest entweder einen passenden Printserver, dann kann der PC aus bleiben; oder du hängst den Drucker an den PC und druckst dann vom Mac aus auf den PC.

Einen Haken hat diese Sache aber noch: Die Mac-Treiber von Canon sind nicht netzwerkfähig, also geht es in beiden Fällen nicht. Entweder du nimmst alternative Treiber (Printfab, kostet aber 50 Oiro) oder einen Printserver, der trotzdem unterstützt wird... der LevelOne FPS-3003V2.
Hab das aber nicht selbst probiert, wurde nur hier so beschrieben.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten