Drucker an Windows 7 Rechner über Wlan funktioniert nicht

R

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. 10Tagen Besitzer eines MacBook pro. Alles ist gut, alles läuft...fast alles :hum:
Neben meinem NAS, welches zwar gefunden wird aber nicht angesprochen werden kann (ist aber eine andere Baustelle) krieg ich meinen Drucker nicht zum Laufen. Der hängt per USB an einem Windows 7 Notebook, dieser ist dann auch im Netzwerk (wlan). Ich finde den Rechner und auch den Drucker und hab auch den passenden Treiber. Doch wenn ich diesen in dem entsprechendem Auswahlfenster der Druckereinrichtung anklicke, wird von mit eine Authentifizierung erwartet (Mein Name und ein Kennwort). Leider weiß ich nicht was da von mir erwartet wird; hab alles an Anmeldungen, Namen und Paßwörter durch...Wenn ich dann den Drucker als "Gast" einrichte wird es akzeptiert. Doch beim Drucken eines Dokumentes wird wieder eine Authentifizierung erwarten. Keine Ahnung warum :confused: Bei allen anderen Rechnern die in diesem Netzwerk vorhanden sind, egal ob Windows oder Linux, funktioniert der Drucker.

Wer kann mir sagen was ich falsch mache oder wo der Fehler ist?

Ich würde mich über ein Antwort freuen
Gruß
Roland
PS. Ich bin super zufrieden und glücklich mit dem Mac :jaja:
 
Normal sollte das dein Windows-Nutzername sowie Passwort sein.

Hast du unter Windows ein Kennwort vergeben?
 
Hallo,
ich habe kein Kennwort vergeben (auch wenn einige der Meinung sind das ich damit höchst fahrlässig handel). Bisher ist aber alles gut gegangen. Mein Windows Nutzername wird in der Authentifizierungsaufforderung schon immer eingetragen. Aber kein bzw. alle meiner möglichen Kennwörter werden abgelehnt.
 
Normal sollte es ohne Kennwort dann funktionieren.
Falsch Kennwörter eingeben führt natürlich nicht zum Erfolg.

Vergib doch mal (testweise) unter Windows ein Kennwort und teste, ob es dann mit Username/kennwort funktioniert.

Und ja, ohne PW am Laptop ist schon recht fahrlässig, vor allem wenn das Ding nicht nur zu Hause benutzt (und selbst da würde ich ein PW vergeben). ;)
 
Hallo,
tatsächlich. Hab dem Windows ein Kennwort verpasst und nun klappt das Drucken über den Mac. Seltsames Verhalten aber Hauptsache es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten