Drucker an Mac (Adapter?)

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Als ich meinen alten Epson Drucker (Stylus Color 640) an meinen neuen Mac anschliessen wollte, habe ich gemerkt, dass das IBook keinen geeigneten Anschluss dafür hat. Gibt es Adapter oder andere zu empfehlende Druckerkabel mit USB Anschluss? Ich möchte mir nämlich ungern noch einen neuen Drucker kaufen.
 
Schau erstmal obs Treiber dafür gibt?

Denn das Problem hatte ich auch, für den Drucker meines Onkel gabs keine so überlasse ich ihm meinen alten

Zu deiner Frage noch zurückzukommen, ja es gibt Adapter. Wie gut sie funktionieren keine Ahnung
 
Es gibt USB-Parallel-Adapter. Aber für das selbe Geld erhälst du einfache Drucker, die deinen Epson qualitativ um Längen abhängen. Fazit: Der Ärger lohnt sich nicht, zumal du trotzdem einen funktionsfähigen Treiber organisieren mußt...
 
Keyspan USB Parallel Drucker-Adapter

Hallo,

es gibt folgenden Adapter für deinen Drucker.

UP-6C
Keyspan USB Parallel Drucker-Adapter

Dieses Adapterkabel stellt über USB einen parallelen Druckeranschluß bereit
geeignet für alle PCs mit Windows 98/ME/2000 oder XP und
für alle Apple Macintosh Computer mit Mac OS 9 oder Mac OS X 10.2.x/10.3.x
Mit dem Keyspan USB Parallel Printer Adapter erweitern Sie jeden Computer, der über USB-Anschlüsse verfügt, ganz einfach um einen parallelen Druckeranschluß. Das Adapterkabel meldet sich dazu als USB-Printer-Class-Gerät im Betriebssystem an.

Kompatibilität

Der Keyspan USB Parallel Printer Adapter funktioniert unter Windows und Mac OS X mit den meisten Druckern verschiedener Hersteller wie z.B. HP, Epson, Canon u.v.m.

Unter Mac OS 9 werden nur die unten angegebenen EPSON-Drucker unterstützt.

Features

Erweitert jeden USB-fähigen Computer um einen parallelen Druckeranschluß
bidirektionale Schnittstelle (IEEE-1284 1994)
Einfache Plug and Play-Installation
Kabellänge: ca. 2 Meter
2 Jahre Herstellergarantie
Den notwendigen Strom bezieht der Keyspan USB Parallel Printer Adapter über USB. Ein Netzteil ist nicht erforderlich.

Systemvoraussetzungen

Mac oder PC mit USB-Anschluß


Mac OS 9.1 oder neuer
EPSON-Druckertreiber 5.5 oder neuer
EPSON Stylus Color 440, 600, 640, 800, 850, 1520, 3000
EPSON Stylus Photo EX, 700

Mac OS X 10.2 oder neuer
CUPS-Rasterizer (z.B. iProof X oder GIMP-Print)

Windows 98, 98SE, ME, 2000 oder XP
funktioniert mit vorhandenen Windows-Druckertreibern


Gibt es zum Preis von EUR 23.50 bei www.format.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten