Drucker an Mac (Adapter?)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von posenmuckel, 23.05.2005.

  1. posenmuckel

    posenmuckel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    Hallo!
    Als ich meinen alten Epson Drucker (Stylus Color 640) an meinen neuen Mac anschliessen wollte, habe ich gemerkt, dass das IBook keinen geeigneten Anschluss dafür hat. Gibt es Adapter oder andere zu empfehlende Druckerkabel mit USB Anschluss? Ich möchte mir nämlich ungern noch einen neuen Drucker kaufen.
     
  2. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Schau erstmal obs Treiber dafür gibt?

    Denn das Problem hatte ich auch, für den Drucker meines Onkel gabs keine so überlasse ich ihm meinen alten

    Zu deiner Frage noch zurückzukommen, ja es gibt Adapter. Wie gut sie funktionieren keine Ahnung
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Es gibt USB-Parallel-Adapter. Aber für das selbe Geld erhälst du einfache Drucker, die deinen Epson qualitativ um Längen abhängen. Fazit: Der Ärger lohnt sich nicht, zumal du trotzdem einen funktionsfähigen Treiber organisieren mußt...
     
  4. oguzcan

    oguzcan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Keyspan USB Parallel Drucker-Adapter

    Hallo,

    es gibt folgenden Adapter für deinen Drucker.

    UP-6C
    Keyspan USB Parallel Drucker-Adapter

    Dieses Adapterkabel stellt über USB einen parallelen Druckeranschluß bereit
    geeignet für alle PCs mit Windows 98/ME/2000 oder XP und
    für alle Apple Macintosh Computer mit Mac OS 9 oder Mac OS X 10.2.x/10.3.x
    Mit dem Keyspan USB Parallel Printer Adapter erweitern Sie jeden Computer, der über USB-Anschlüsse verfügt, ganz einfach um einen parallelen Druckeranschluß. Das Adapterkabel meldet sich dazu als USB-Printer-Class-Gerät im Betriebssystem an.

    Kompatibilität

    Der Keyspan USB Parallel Printer Adapter funktioniert unter Windows und Mac OS X mit den meisten Druckern verschiedener Hersteller wie z.B. HP, Epson, Canon u.v.m.

    Unter Mac OS 9 werden nur die unten angegebenen EPSON-Drucker unterstützt.

    Features

    Erweitert jeden USB-fähigen Computer um einen parallelen Druckeranschluß
    bidirektionale Schnittstelle (IEEE-1284 1994)
    Einfache Plug and Play-Installation
    Kabellänge: ca. 2 Meter
    2 Jahre Herstellergarantie
    Den notwendigen Strom bezieht der Keyspan USB Parallel Printer Adapter über USB. Ein Netzteil ist nicht erforderlich.

    Systemvoraussetzungen

    Mac oder PC mit USB-Anschluß


    Mac OS 9.1 oder neuer
    EPSON-Druckertreiber 5.5 oder neuer
    EPSON Stylus Color 440, 600, 640, 800, 850, 1520, 3000
    EPSON Stylus Photo EX, 700

    Mac OS X 10.2 oder neuer
    CUPS-Rasterizer (z.B. iProof X oder GIMP-Print)

    Windows 98, 98SE, ME, 2000 oder XP
    funktioniert mit vorhandenen Windows-Druckertreibern


    Gibt es zum Preis von EUR 23.50 bei www.format.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Mac (Adapter
  1. Tami
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.268
    palmoliver
    24.03.2007
  2. tzy
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.867
    John Quinn
    25.05.2007
  3. Hollywood55
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.051
    genetic2k
    10.10.2006
  4. Chrischy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
    Poppi
    02.02.2006
  5. maccoX
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.814
    Streif1
    25.05.2005