Drucker an Basisstation wird erkannt, aber druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stephan klonk, 18.03.2006.

  1. stephan klonk

    stephan klonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Hi,

    ich habe einen Canon IP 8500 an einer Basis Station und will wie gewohnt über Bonjour drucken. Der Drucker wird im Dienstprogramm erkannt, aber lässt sich nicht hinzufügen. Nach einer Weile des Versuchs gibt es einen Hinweis auf Fehler -9672.
    Wenn ich den Drucker drektz an den IMac anschliesse kann ich problemlos drucken.

    Kennt das Problem jemand?
    Was bedeutet der Fehler -9672?

    Freu mich über Hilfe.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    Was für eine Basisstation hast Du denn? Airport?
    Ich hatte auch mal einen Drucker am W-LAN Router betrieben. Damit das funktioniert, benötigst Du ein Tool namens GIMp-Print.

    Schua mal hier:
    Klick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. stephan klonk

    stephan klonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Moin,

    gimp-print ist meines Wissens für fehlende Treiber brauchbar. Das ist nicht mein Problem. Mein Drucker wird ja erkannt und im Drucker-Dienstprogramm angezeigt. Auch direkt kann ich drucken. Nur über die Airport-Station bekommt der Treiber keine Verbindung.

    Gruß
    Stephan
     
  4. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Die Mac-Treiber für Canon unterstützen AFAIK kein Drucken über's Netz. Du musst also alternative Treiber verwenden ;).

    Snoop
     
  5. stephan klonk

    stephan klonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Grübel! Wieso hatte das bei mir bislang problemlos geklappt?

    Stephan
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Doch, doch... das geht, aber nur mit den beiden Airport-Teilen, die Drucker unterstützen...

    Hast du irgend etwas upgedatet?

    Probier doch mal das Printer Setup Repair.

    MfG
    MrFX
     
  7. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich habe auch Probleme habe es schon mit einem Lexmark und HP Drucker versucht irgenwie klappt es nicht,habe die kleine Air Port Extreme.Kann einer die genaue Einstellung mal posten.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen