Drucker an AirPort Express auch für Mac & Win zusammen?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Kann man einen gemeinsamen Drucker im WLAN, wenn er an einer AirPort Express Station ("Stecker") hängt, auch per Windows und Mac parallel ansteuern?

Und kann man trotzdem parallel weiterhin Musik über das gleiche AirPort Express Dingens laufen lassen? Also konkret: im Zweier-Büro AirPort an die Stereoanlage und an den Drucker von Win und Mac.

Ach so, noch etwas: Wenn noch kein WLAN da ist, nur ein Firmen-LAN, kann man dann auch gleich alles mit einem Gerät lösen, oder braucht man noch mal ein Gerät, dass das WLAN (für Internet und Firmennetz) aufbaut und zusätzlich den AirPort Stecker? Ein Basisgerät, das auch die Musik weitergeben kann, gibt es nicht, oder? Printserver hingegen haben ja einige Router.

Danke für eine kurze Antwort.
 
dein post is zwar etwas kompliziert formuliert, aber du willst doch mit airport express die rechner inner firma vernetzen und ihnen gleichzeitig inet zugang geben, dann musik kabellos an die steroanlage streamen und willst mit win und osx auf nen drucker zugreifen können, der an airport express angeklemmt is.

Geht alles, allerdings kann man mit airport express afaik nicht mehr als 10 rechner vernetzen

steht dem ganzen also nix im wege ;)
 
Ja, sorry, ich hab es völlig konfus aufgebaut!

Kann ich mit dem einen AipPort Express Steckdosen-Stecker ("Netzteil-Klon") ein eigenes WLAN aufbauen, oder brauche ich dafür dann doch einen Router?
 
Killerhund schrieb:
dein post is zwar etwas kompliziert formuliert, aber du willst doch mit airport express die rechner inner firma vernetzen und ihnen gleichzeitig inet zugang geben, dann musik kabellos an die steroanlage streamen und willst mit win und osx auf nen drucker zugreifen können, der an airport express angeklemmt is.

Geht alles, allerdings kann man mit airport express afaik nicht mehr als 10 rechner vernetzen

steht dem ganzen also nix im wege ;)

Dass all das mit OSX geht, kein Thema, aber unter WinXP komme ich nicht auf den Drucker der an der AP Express hängt.
Zur Erklärung: Die AP Express ist im Heim-WLAN als Client am Router angemeldet und tut wacker drucken, solange der Mac sie anspricht. Bei Win XP zickt sie aber offenbar.

Ich kann einfach keinen Netzwerkdrucker unter XP einrichten. Wie das sonst gehen könnte entzieht sich dann wohl leider meiner Kenntnis :(

Jemand 'ne Idee?
DANKE!
Gruß,
lemon
 
Moin!

Danke, super Site das :)

Dieses Forum rulez !!

Gruß,
lemon
 
Zurück
Oben Unten