Drucker am G5?

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Heute habe ich wieder einmal eine echte Anfänger-Frage: Wie kann ich meinen alten Drucker, der nur ein serielles Druckerkabel hat an meinen G5 anschliessen? Eine serielle Druckerschnittstelle hat der G5 ja nicht.
 
USB Seriell Adapter oder eine LAN Printserver und an die Netzwerkschnittstelle anschließen. Erstere Adapter gibt es von Keyspan und letztere z.B. von Netgear.
 
Okay - Danke!
 
Zu ergänzen wäre...

...dass nicht unbedingt jedes Druckermodell mit jedem seriell>USB-Adapter kompatibel bzw. überhaupt zu betreiben ist.

Ich hatte vor Jahren mal ein entsprechendes "Erlebnis" mit einem Epson und dem Keyspan..... :D

Schau am besten auf der Support-Seite Deines Druckerherstellers nach, oder rufe ihn an.

Viele Grüsse
Boris
 
Zurück
Oben Unten