Drucker +A3 +gute Ausgabequalität

Diskutiere mit über: Drucker +A3 +gute Ausgabequalität im Peripherie Forum

  1. jeannie

    jeannie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    Ai...
    da ich viel Flyer und Broschüren mache brauche ich einen Drucker, der A3 Formate schafft. Er muss nicht unbedingt Postscript fähig sein, aber die Ausgabequalität sollte an das spätere Printproukt so nahe wie möglich heran kommen.
    Wichtig: bis A3, Druckergebniss nahe am Proofqualität unter 800 Euro.
    Wer hat Erfahrung und könnte mir da einen Tipp geben welcher Drucker geeignet wäre.

    Merci:D
     
  2. mac_hh

    mac_hh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Epson Photo 2400

    Epson Photo 2400:

    Kostet ca. 700,- Euro, druckt bis A3+ oder von Rolle falls gewünscht und mit UltraChrome-Tinten (pigmentiert). Ich komme aus einem Fotoforum und wer (semi)professionell drucken möchte, kommt derzeit um die Epson-Produkte kaum herum. Der Vorteil ist, dass Epson und Papierhersteller für sehr viele Papiere spezielle Profile für diesen Drucker mitliefern, so dass ein ideales Druckergebnis gewährleistet ist. Es empfiehlt sich aber, den Bildschirm vorher mit den einschlägigen Produkten zu kalibrieren, damit der durchgehende Print-Workflow gewährleistet werden kann.

    Du kannst auch nach dem Vorgängermodell Epson Photo 2100 suchen, den gibt es gebraucht bei ca. 350-400,- Euro und liefert vergleichbare Qualität, hat aber seinen Schwerpunkt in matte-Ausdrucken (bei viel glossy solltest du den 2400er nehmen, da gab es deutlich Verbesserungen).

    Wenn du viel druckst, gibt es für beide Drucker kontinuierliche Tintensysteme, das verbilligt den Druck deutlich! Epson-Tinten sind sehr teuer und Fremdtinten für speziell diese beiden Modelle nicht geeignet bzw. schädlich. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN, ist wirklich ein sehr umfangreiches Thema.
     
  3. jeannie

    jeannie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2006
    Merci,
    es hilft immer bei der Entscheidung, wenn man viele qualifizierte Antworten erhält!

    Gruß ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker +A3 +gute Forum Datum
A3+ Drucker für Illustrationen / Grafik-Design auf mattem Papier Peripherie 13.11.2016
A3+ Drucker mit wlan gesucht Peripherie 08.11.2012
Suche A3 Drucker/Fax/Scanner Multifunktionsgerät welches am MacBook funktioniert? Peripherie 05.10.2012
brauche schnellstens Tips für guten DIN A3 Drucker Peripherie 01.01.2011
Tipps für A3 Drucker Peripherie 15.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche