Drucken von Win98 über Router am Mac???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gurukaeng, 08.11.2003.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    hallöle,

    die Aufgabe:

    Ich habe am iMac über USB einen Laserjet 1300 angeschlossen.
    Der Mac hängt per Ethernetkabel an einem Siemens Gigaset SE505 DSL Router.
    Per Wireless LAN ist ein Win98 Notebook an den Router angeschlossen.

    Nun soll das Notebook über den Drucker am Mac drucken können!

    Das Problem:
    Das Installationsprogramm des Druckers will (während der Installation am Notebook) wissen, wo der Drucker ist.
    In der Netzwerkumgebung kann man zwar den Mac anklicken, aber es werden keine Drucker gezeigt --> kein Drucker --> keine OK-Taste --> Ende der Installtion :-(

    Was ist zu tun, damit das Notebook drucken kann?

    In der Systemeinstellung am Mac sind Printersharing und Windows Zugriff aktiviert.

    Gruß

    guru
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Sachmal warum Postest du diesen Thread in 2 Bereiche? Einmal reicht völlig...!
     
  3. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    jaja, sorry, ich war über die suchfunktion gewandert und bin in dem osx forum gelandet und hab danach erst gesehen, dass es noch das netzwerk forum gibt wos eigentlich sinnvoller untergebracht ist.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen