Drucken von Macbook über Router an USB-Drucker

C

Couchsurfer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat denn keiner eine Idee was ich machen könnte. Es gibt so viele Links über Netzwerkhilfen mit Alt-Taste Drucker einrichten usw, aber das funktioniert alles nicht. Es kann doch nicht sein, daß das doofe Windows das hinkriegt und mein OSX scheitert.

Danke trotzdem all denen, die das Thema wenigstens gelesen haben.

Schöne Feiertage
 
Echt klasse Idee, für dieses Gemurre ohne greifbare Fakten einen Thread aufzumachen...
 
Ich würd' sagen, es liegt am falschen Gärtner. Jawoll - die sind meistens Schuld
 
hast du den überhaupt nen netzwerkfähigen drucker??

solltest mal etwas mehr infos angeben
??system
??drucker
??was gemacht

2ter beitrag und gleich maulen wir sind mac user und KEINE HELLSEHER

1. Öffnen Sie unter „Programme/Dienstprogramme“ das „Drucker-Dienstprogramm“.
2. Klicken Sie auf „Hinzufügen“.
3. Wählen Sie „IP-Drucker“.
4. Wählen Sie im Feld „Protokoll“ den Eintrag „HP Jet Direct – Socket“ aus.
5. Tragen Sie im Feld „Adresse“ die IP-Adresse des Routers und den Druckerport
ein: 192.168.178.1:9100
6. Lassen Sie das Feld „Warteliste“ leer.
7. Nehmen Sie in den Feldern „Name“ und „Ort“ beliebige Einträge vor.
8. Wählen Sie im Feld „Drucken mit“ einen zu Ihrem Drucker kompatiblen Treiber aus.
9. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“, um Ihre Einstellungen zu speichern
 
Hallo Blade2K

vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es immer in Foren selbsternannte Götter, die sich auf Kosten anderer lustig machen - Siehe oben. Benutzer werden immer gebeten im Forum nach schon einmal behandelten Treads zu suchen. Daß aber meine Frage gerade eine Seite weiter hinten ausführlich steht, ist natürlich keinem aufgefallen. Ich habe nicht gewußt, wie ich meine Frage erneuern kann und habe deshalb einen neuen Thread aufgemacht ohne alles neu zu schreiben. Sorry, aber ich finde ellenlange Texte zum abtörnen.
Nun zu deiner Antwort. Diesen Weg habe ich schon versucht, allerdings ohne den ":9100". Zumindest gibt mein Mac jetzt keinen Druckerfehler mehr aus. Aber die Jobs landen im Nirvana. Der Drucker ist ein HP Officejet 5605 und sollte per USB über den Druckserver des Samsung-Routers angesprochen werden können. Wird er auch unter Windows.
Nochmals Sorry für den Umstand, aber ich weiß immer noch nicht wie man dieses Forum richtig bedient. Und für die erwähnten netten Herren, ja ich bin so blöd.
 
Hallo Blade2K

vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es immer in Foren selbsternannte Götter, die sich auf Kosten anderer lustig machen - Siehe oben. Benutzer werden immer gebeten im Forum nach schon einmal behandelten Treads zu suchen. Daß aber meine Frage gerade eine Seite weiter hinten ausführlich steht, ist natürlich keinem aufgefallen.
Was bei Dir zwei Seiten vorher steht, ist nun wirklich kein Maßstab.
Jeder, oder zumindest 99% der Leute im Forum, lesen "neue Beiträge seit letztem Besuch". Dabei dürfte Deine angeblich ausführliche Fragestellung bei der Mehrzahl der Leser nicht mehr aufgetaucht sein.

Ich habe nicht gewußt, wie ich meine Frage erneuern kann …
Ja, so ein Button mit der Aufschrift "ändern" ist schon eine ganz besonders mysteriöse Angelegenheit, so etwas wird außerhalb dieses Forums sicherlich niemals nie irgendwo auftauchen.

…und habe deshalb einen neuen Thread aufgemacht ohne alles neu zu schreiben. Sorry, aber ich finde ellenlange Texte zum abtörnen.

Das ist dann eher Dein Problem.

Nochmals Sorry für den Umstand, aber ich weiß immer noch nicht wie man dieses Forum richtig bedient.
Seltsam. Ich halte die grundlegenden Funktionen (suchen, schreiben, antworten, editieren) für ähnlich kompliziert wie einen Lichtschalter.

Und für die erwähnten netten Herren, ja ich bin so blöd.

Na dann ist ja gut. Bist Du sicher, dass Du dann in einem doch eher technologisch akzentuierten Forum richtig aufgehoben bist?

Nochmals in Kurzform:
Du hast keinen Bock, Dir die einfachen technischen Funktionen des Forums anzuschauen bzw. anzulesen (jaja, lange Texte sind abtörnend),
Du willst keine langen Texte in Fragen formulieren, (immer noch abtörnend)
aber Du erwartest, dass die anderen hier sich Deine Fragen zusammensuchen und Dir eine mundgerechte Lösung präsentieren?

Eine faszinierende Erwartungshaltung mit Mitwirkungsbereitschaft. Was erwartest Du? :kopfkratz:
 
… ja ich bin so blöd.
Dein ganzes Gesülze ist für mich völlig unverständlich. Bis auf den letzten Halbsatz. Damit wirst Du wohl recht haben.

So, und nun lies mir von den Lippen ab:
Was ist Dein Begehr?

Oder noch etwas einfacher:
Was Du wolle?

Aber wenn Du erwartest, daß wir nach Deinen letzten Threads suchen, um es selbst herauszufinden, dann bist Du schief gewickelt.
 
hast du denn schon die neuen Treiber für Leopard von HP installiert?

hab mal gesucht für dich auf der hp seite kann mann lesen

dein Drucker funktioniert leider nicht an Routern...

Wenn Kompatibilität vorliegt, schließen Sie den HP Drucker direkt an den USB-Anschluss des Wireless-Routers am funktionellen Netzwerk an. Einige Druckermodelle sind nicht netzwerkfähig oder können nicht an einen Wireless-Router angeschlossen werden. Es handelt sich hierbei um folgende Modelle:

*
HP All-in-One: Modellreihen PSC 1000, 1100, 1200, 1300 und 1400 und Officejet 4100, 4200, 5550 und 5600
 
Zurück
Oben Unten