Drucken via Express?

A

andre_daniel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich einen iMac OS 9/10.1 konfigurieren, der via Ethernet an einer Express Station verbunden ist, damit dieser auf einen Drucker der ebenfalls an der Express via USB hängt zugreifen kann?

Ich habe folgendes Netzwerk aufgebaut:

Airport Extreme (10.0.1.1) geht via Modem ins Internet
Airport Express (10.0.1.3) als Relais Station konfiguriert, dort hängt ein iMac OS 9/10.1 via Ethernet und ein Drucker
iMac OS 10.4 mit Airportkarte

Mit dem iMac 10.4 kann ich auf den Drucker an der Express zugreifen (erscheint als Bonjour Drucker).

Wie bringe ich es fertig, dass auch der iMac OS 9/10.1 auf den Drucker zugreifen kann, denn hier erscheint dieser nicht automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was ist es denn für ein Drucker?

Was du vorhast, funktioniert nur mit einem PostScript-Drucker, da OS 9 Tintenstrahler und andere Drucker per Netzwerk nicht unterstützt.

MfG
MrFX
 
Es ist ein USB Tintenstrahldrucker.

Ich habe das klein gedruckte auf der Apple Homepage über AirportExpress nicht gelesen. Dort steht, dass das drucken via Airport über USB nur ab OS 10.2.7 zur Verfügung steht.
 
Moin!

Naja, theoretisch würde es mit einem PS-Drucker auch per OS<X gehen, da es sich ja bei der Express nur um einen Standard-Printserver handelt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten