drucken usb-> an seriell/parallel?

C

csm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
wie kann ich an einem powerbook
ohne serielle druckerschnittstelle
(z. b. lombard g3 mit os 9x) vom usb-anschluss

auf einem drucker ohne usb-buchse
drucker ohne usb(z.b. canon bjc 4550) sondern nur mit seriellem anschluss (mac) oder parallelem anschluss (win)
drucken???

für die windowsrechner gibt es angeblich adapter usb->parallel
aber jeder, den ich bisher fragte, sagte mir, dass auch noch treiber dazugehören, die es angeblich für mac nicht gibt
danke gruss cs
 
Ich habe drei Jahre lang meinen Epson-Drucker von zwei Macs aus genutzt: Mit seriell- und parallel- (eben mit einem handelsüblichen USB-Adapter aus dem PC-Lager)-Anschluss. Einen besonderen Treiber hat es dazu nicht gebraucht, nur unter OS X gab es Probleme (mit Epson; Gimp-Print ging auch mit dem USB-Adapter obwohl mir gesagt wurde, es ginge nicht …).
 
Zurück
Oben Unten