Drucken unter Panther

S

SakeD-Moll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
HI

Hab mich vor ca. 1 Monat dazu entschlossen, mich in Galaxien vor zu wagen, in der schon viele Menschen vor mir waren. Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines IBook G4 14' 1 GHz. Die ersten Schritte mit OSX waren anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Nach Stundenlangen einlesen in das Theme (O´Reilly "The Missing Manual" kann ich nur empfehlen) beginnt mir die Mac Welt etwas klarer zu werden. Nur beim Thema drucken muss ich Apple ein großes Minus anhängen:

Ich besitze 2 Drucker

#1 kyocera fs-1000+
#2 hewlett packard hp2000c


Beide Drucker werden nicht von panther unterstützt. Für den Kyo gibt es zwar einen Treiber, aber nur für dir KPDL Version und ein entsprechendes Hardwareupdate kostet 150 €. :( Von HP gibt es überhaupt keine Treiber auf der offiziellen Homepage.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Kennt jemand evtl. alternative Hompages für Mac Treiber?? Wäre für jede Hilfe dankbar???


MFG Sake D-Moll


*********************
* IBool G4 14'
* 1GHz
* 640 MBRam
* Airport Extreme intern
********************
 
Gimp Print

Hi,
du hast ja panther und auf der installation-CD ist GIMP Print ein Unix Utility.

damit kann man wohl mit allem Drucken was irgendwie tinte oder Toner auf´s papier bringt.

habe es selber noch nicht versucht, soll aber funzen.
 
Zurück
Oben Unten