Drucken und Datensicherung über iomega nas

Till00

Till00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.002
Reaktionspunkte
82
Hi,
nachdem ich heute vergeblich versucht habe meine Daten via TimeMashine auf meinem NAS (http://go.iomega.com/de/products/network-storage-desktop/home-network-hard-drives/home-media/) zu sichern und es dreimal reseten musste, da kein zugriff mehr möglich war, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl einfach nicht funktionieren will oder kann. Falls doch jemand eine Lösung hat bin ich natürlich nicht abgeneigt diese auszuprobieren.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem; ich habe seit einigen Tagen ein MacBook Pro mit OS 10.6.4 und habe versucht, einen an das NAS (heißt es jetzt eigentlich das oder den NAS? :D) angeschlossenen Drucker (Brother HL-2030; SW-Laser) anzusteuern. Das hat auch anfang augenscheinlich ganz gut geklappt. Habe also in den Systemeinstellungen einen Drucker mit der IP des NAS hinzugefügt, die richtigen Treiber ausgewählt und versucht ein PDF auszudrucken. Der Drucker hat zwar gedruckt, aber nur weiße Blätter und auch noch ohne Ende:mad: Bin also wieder in die Systemeinstellungen gegangen und habe nach Beseitigung des Papierstaus eine Testseite gedruckt. Die wiederum ist im Gegensatz zu dem PDF perfekt ausgedruckt worden. Meine Frage nun, WIE KANN DAS SEIN?

EDIT: jetz kann ich nichtmal mehr Testseiten drucken :mad::mad:

Till
 
TM-Sicherung auf Nicht-Apple-Geräten geht nicht bei allen Fremdfabrikaten.
Wenn es doch geht, unbedingt nach dem Sichern eine Dateiwiederherstellung versuchen.
 
danke für die schnelle antwort
iomega wirbt aber mit der datensicherung für windows über die angeblich mitgelieferte ssoftware ems retrospect (o.ä.) und für mac über TM
trifft das auch für firewire festplatten zu??
 
Hilfe

So ich nochmal. Hat keiner mehr eine Idee?

Habe mir jetzt die Software für die Platte bei iomega geladen (https://iomega-eu-de.custhelp.com/c...jEwNDMmcF9jdj0mcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1)
Bei den Infos zu Neuerungen bei Version 1.5 + 1.6 steht explizit, dass man mit TM sichern kann, oder!?

Im TM Fenster gibt es zwei mal "backups" Bildschirmfoto 2010-09-12 um 15.08.59.png, ich habe es mit beiden ausprobiert, es geht mit keinem. Was mache ich falsch??
 
Zurück
Oben Unten