Drucken über wlan-Router. Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von crucible, 26.07.2006.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hallo,

    folgende Ausgangslage:
    Wir haben einen wlan-Router "Sinus 154 DSL" des roten Riesen.
    An diesem Router ist ein USB-Anschluss über den ich unseren Drucker (Epson Stylus D68) angeschlossen habe. War es bei den Dosen in unserem Haushalt kein Problem einen sog. Netzwerkdrucker einzurichten so ist es mit meinem Mac zum Haare raufen(wenn ich welche hätte). Betriebssystem OS Tiger. Der Mac ist per Kabel mit dem Router vebunden.

    Wer hat eine Schritt für Schritt Anleitung bzw. kann mir genau sagen wie ich hier vorzugehen habe?
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
     
  2. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hm..weiss keiner 'ne Antwort?
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    es gibt eine beschreibung für die fritz box unter mac os 10.4 - das sollte bei deinem router ähnlich funktionieren. schau mal hier

    du mußt dann die ip adresse gegen die deines routers austauschen

    habe es auch unter mac os 10.3.9 versucht - das geht nicht!

    grüße
    w
     
  4. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Auf der Homepage der T-Com gibts im Support-Bereich für den Router ein Anleitungs-Dokument für den Betrieb unter Linux – im Prinzip musst Du genau so vorgehen...

    Gruß
    Toowok
     
  5. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    also das mit der fritz-box funtioniert nicht...oh mann. ich möchte doch nur mit meinem mac über den drucker am usb-port des wlan-routers drucken...ist das wirklich so schwer?
    p.s. wo finde ich den support-bereich von t-com?
     
  6. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    http://www.t-com.de - Privatkunden - Service - Downloads - Bedienungsanleitungen

    Oder schreib doch einfach mal, was Du schon alles probiert hast und wo es nicht funktioniert...
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    die ip adresse hast du aber schon geändert, oder? ;)

    grüße
    w
     
  8. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    natürlich! ohohoh...wie kompliziert....funzt nicht!
     
  9. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    WAS funktioniert denn nicht???
     
  10. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ich bekomme den drucker einfach nicht tur auswahl angezeigt.....!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen