Drucken über WLAN mit OSX 10.8 ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,

ich habe mir einen neuen Drucker EPSON STYLUS OFFICE BX305FW PLUS gekauft und ihn auch schon per WLAN in unser Netz eingebunden, nur mit dem MBP über OSX 10.8 habe ich probleme ihn anzusprechen.
Kennt sich dazu jemand aus oder hat mir einen Tipp wie ich ihn jetzt ansprechen kann?

Grüße

Chris
 
Ja, habe ich auch schon gelesen. Aber wenn mein OSX versucht ihn einzurichten bzw. zu konfigurieren läuft er immer wieder auf einen Fehler. Komme aber einfach nicht dahinter was es genau ist.
 
Bei mir gabs damals Probleme mit der IP. Hast du ihm eine feste zugewiesen?
 
Wie lautet denn der Fehler der da immer wieder auftritt??
 
du hast also Probleme ihn anzusprechen. Magst du auch verraten was das für Probleme sind? Meldungen, ... irgendwas?
 
Ola, nein ich bin nicht unwillig euch meine Fehlermeldung zu kredenzen. :)

Bildschirmfoto 2012-08-25 um 12.22.35.png

Es geht seit OSX 10.8 einfach nicht weiter. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-25 um 12.20.39.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-25 um 12.20.39.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 49
Danke für den Tipp, nach dem 2. Versuch hat es dann funktioniert. Zumindest drucken geht jetzt. Nur scannen muss ich noch aktiv bekommen.

Chris
 
Die Epsonsoftware ist wirklich Dr*ck.
Bei meinem SX235W hat es im 5. Anlauf geklappt, wobei ich jedes Mal streng nach Anleitung vorgegangen bin.
Das Gerät war dann im WLan eingebunden, beim Versuch zu drucken kam aber immer die Fehlermeldung "Der Drucker ist offline".
Sobald ich den Druckvorgang abgebrochen habe, war er wieder online.
Scannen wirst Du sicher auch mit der mitgelieferten Software "Epson Scan".
 
Ja so ähnlich war das bei mir anfangs auch. Hatte dann zwischenzeitlich an dem Win Notebook den Drucker installiert und komischerweise konnte ich ihn dann später auch am Mac (OSX 10.6.8) hinzufügen.
Das Scanntool von der CD habe ich nicht versucht, werde es aber heute Abend testen. Bisher habe ich nur das Scanntool von diesem Link http://esupport.epson-europe.com/Pr...IYP71lko4PpvdEfMzbTFu+IlauvZ4NlfF14U003D&tc=6 geladen und installiert. Alles OK nur starten konnte ich es nicht.
 
Schau mal, ob Du die Version 3.7.8f0 irgendwo findest, das ist meine aktuelle.
 
Zurück
Oben Unten