Drucken über Printserver

  • Ersteller emmeridk@mac.co
  • Erstellt am
E

emmeridk@mac.co

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Riesenproblem mit dem drucken über einen Printserver.

Peripherie:

1. Brother HL-1430
2. Canon Pixma IP4000
3. HP Desinjet 100+

Rechner:
1. MAC MINI 1,4 mit MAC OS 10.4.8
2. Shuttle (?) unter WINDOWS XP

Printserver
LONGSHINE LCS PS-130

Problem (es dreht hier um den APPLE): Während der Brother HL-1430 problemlos funktioniert (ich weiss aber ums verrecken nicht mehr wie ich den installiert habe) bekomme ich die andern beiden Drucker nicht zum laufen. Nach dem installieren der beigefügten Treiber lassen sich die Drucker aber in der Druckerauswahl im Druckerdienstprogramm überhaupt nicht auswählen da sie dort gar nicht aufgezeigt werden. Im Standardbrowser (Druckerdienstprogramm, Neuen Drucker hinzufügen) tauchen aber die drei Druckerports des Printservers auf, aber es werden keine Drucker erkannt.
Unter IP-Drucker in der gleichen Druckerübersicht will das Betriebssystem mir aber nur einen Postscript drucker unter der IP Adresse installieren. Hier kann man dann zwar auch ander Druckerauswählen aber eben weder den Canon noch den HP.

WER KANN MIR HELFEN?

Bitte, Bitte, Bitte.....
 
Moin!

Zu diversen Treibern (Canon, HP) und Printservern bzw. Drucken über's Netzwerk gibt's hier schon jede Menge Beiträge.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten