Drucken über Netzwerk

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Ich könnte schreien, es muß dooch recht einfach gehen.

Ich habe meinen Drucker (Airport kompatibel) über USB am Mac angeschlossen. Jetzt möchte ich von einem anderen Rechner der über Airport verbunden ist drucken.

Sollte doch kein Problem sein. Hatte den Drucker vorher an der Basisstation angeschlossen, da ging es über Bonjour prima.

Wie gehe ich jetzt vor?
 
Moin!

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem anderen Rechner?

Ist es MacOSX, dann reicht es, wenn du auf dem Mac, wo der Drucker dranhängt, das Printersharing und AppleTalk aktivierst. Dann sollte der Drucker auch am anderen Rechner mit dem Drucker-Dienstprogramm zu finden sein.

MfG
MrFX
 
Moin moin,
vielen vielen Dank. Ja so einfach kann das Leben sein. Hatte gestern geschlagene drei Stunden rumgesucht und probiert. Ohne Erfolg. Jetzt klappts.
 
Zurück
Oben Unten