drucken über netzwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von menzimuck, 21.11.2005.

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    hallo zusammen

    ich will meine datein, die ich drucken will, über den drucker an meinem anderen mac laufen lassen. sie sind über das netzwerk miteinander verbunden (gehe zu->netzwerk). wie muss ich den drucker-canon pixma ip 3000- in den systemeinstellungen konfigurieren?

    merci
     
  2. disco

    disco Gast

    Systemeinstellungen/Sharing/Printer Sharing aktivieren, evtl noch im Drucker Dienstprogramm irgendwo unter Optionen: Meinen Drucker freigeben.
     
  3. Orangenheinz

    Orangenheinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    Esrt mal nahfrage, was hast du den für ein OS installiert ? Ist der Drucker denn wirklich als Ethernetdrucker ausgelegt und angeschlossen ? Normalerweise sind das die wenigeren Geräte.

    Dann must du sehen, dass der Drucker die entsprechende IP Nummer hat, die auch der Router und dein anderer Recher haben, Meiner Router hat 172.26.0.1 mein Rechner1 hat 172.26.0.2, mein Rechner2 hat 172.26.0.3 und mein Drucker hat 172.26.0.4. Das wird in dem Netzwerkmenue unter TCP/IP eingestellt. Dann noch Aplle Talk aktivieren und dann zum

    Sharing Menue
    dort Drucker sharen und dann unter

    Drucken und Faxen
    zusehen, dass dein Drucker angemeldet wird,d.h. dass der Name im Menue erscheint (Drucker hinzufügen) und dann könnte es eigentlich gehen.

    Wirst ein bisschen probieren müssen.
     
  4. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    habe tiger, werd mal so probieren...thx
     
  5. disco

    disco Gast

    Ich denke mal, das wird ein ganz normaler USB Drucker sein, der an einem Rechner hängt. Also muß man nur Sharing Am Hostrechner aktivieren und dem Druckertreiber sagen, daß er das Gerät teilen soll.
     
  6. disco

    disco Gast

    Habe nochmal nachgeschaut: Für einen einfachen USB Drucker machst Du folgende Einstellungen, daß der Rechner, an dem der Drucker hängt an sein muß ist klar.

    1) Systemeinstellungen/Sharing/Printer Sharing aktivieren
    2) Drucker Dienstprogramm/Einstellungen/Sharing aktivieren

    Somit ist der Drucker an anderen Rechnern im Drucken Dialog auswählbar.
    (OS 10.4)
     
  7. Orangenheinz

    Orangenheinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2004
    Hey disco,

    bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube USB Drucker kann man nicht so einfach über einen anderen Rechner ansprechen, dann wäre Ethernet ja unsinnig.

    ich glaube aber mit Epson geht das, aber eben nur mit Epson Druckern oder wenigstens mit meinem C 62 von damals.
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Doch, mit OSX geht das ohne Probleme...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen