Drucken über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von chiral, 18.07.2005.

  1. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    Ich habe einen Drucker (über USB) an meinem Mac angeschlossen.
    Das würde ich gerne machen :

    Ich logge mich über Remote (RDV Programm) an einem Windows 2003 Server ein.
    Kann ich meinen Drucker (welcher Local über USB angescshlossen ist)für den W2003 Server freigeben,damit ich drucken kann???
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    du willst dann vom Windows Server whärend du diesen über ein Remote programm steuerst was ausdrucken??
    klar... stell in den systemeinstellugen bei Sharing einfach das drucker sharing ein... also unter macs funzt das so, bei win bin ich mir nicht 100% sicher... zur sicherheit würde ich noch windows sharing in der selben systemeinstellung anschalten!
     
  3. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,

    ja, das geht. Kannst über /Systemeinstgellungen/Drucker & Fax "Drucker gemeinsam nutzen" anklicken, musst aber vorher unter /Systemeinstgellungen/Sharing "Printer Sharing" aktivieren.


    Grüße
    Flo
     
  4. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2004
    O.k danke werde es mal testen..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen