Drucken über Netzwerk

chiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Drucker (über USB) an meinem Mac angeschlossen.
Das würde ich gerne machen :

Ich logge mich über Remote (RDV Programm) an einem Windows 2003 Server ein.
Kann ich meinen Drucker (welcher Local über USB angescshlossen ist)für den W2003 Server freigeben,damit ich drucken kann???
 
du willst dann vom Windows Server whärend du diesen über ein Remote programm steuerst was ausdrucken??
klar... stell in den systemeinstellugen bei Sharing einfach das drucker sharing ein... also unter macs funzt das so, bei win bin ich mir nicht 100% sicher... zur sicherheit würde ich noch windows sharing in der selben systemeinstellung anschalten!
 
Hi,

ja, das geht. Kannst über /Systemeinstgellungen/Drucker & Fax "Drucker gemeinsam nutzen" anklicken, musst aber vorher unter /Systemeinstgellungen/Sharing "Printer Sharing" aktivieren.


Grüße
Flo
 
O.k danke werde es mal testen..
 
Zurück
Oben Unten