Drucken über Netz, Nadel und IX4000

L

LarsO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe zwei Drucker an einem W2K3 Server, auf die ich von OSX10.5 drucken will. Für den NEC P30 habe ich sowohl den Epson 24 als auch 9 Nadel Treiber probiert, beide geben mir auf dem Server in der Queue nur einen lapidaren Error. Hat schon mal jemand sowas realisiert?
Der IX4000 ist ja ein aktueller Drucker, aber ich kann den Treiber nicht auswählen beim anbinden des Druckers, obwohl ich den aktuellen für 10.5 installiert habe. Der taucht in der Liste einfach nicht auf?!

Lars
 
Moin!

Für den NEC könntest du mal Ghostscript installieren:

http://www.openprinting.org/download/printdriver/macosx/gplgs-8.61-ub.dmg

Foomatic brauchst du auch:

http://www.openprinting.org/download/printdriver/macosx/foomatic-rip-2008-01-30.dmg

und dann die PPD für den P20 testen:

http://openprinting.org/ppd-o-matic.cgi?driver=necp6&printer=NEC-Pinwriter_P20&show=0


Was den Canon betrifft: die Canon-Treiber für OSX sind nicht netzwerkfähig und tauchen daher nicht in der Liste auf.
Da würdest du Printfab Home L oder Pro brauchen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten