Drucken über LPR

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

Ich habe mir ein ASUS W500G Premium Router gekauft. Dieser hat 2 USB-Ports, welche man natürlich auch als Printserver verwenden kann.

Nun hab ich das Problem, dass ich bei der Einrichtung kein LPR sondern nur LPD als Protokoll auswählen kann. Bei dieser Einstellung, wird der Druckauftrag zwar ohne Fehlermeldung versandt aber es wird nicht gedruckt.

Über die Einstellungen IPP, bekomme ich eine Fehlermeldung und über den HP-Jetdirekt-Socket wird mir der Druckauftrag mehrmals ausgeführt.

Ich hoffes es kann mir jemand helfen.

System: MacBook mit OSX 10.4.8

Ach ja, über WinXP funktioniert es, da das gewünschte Protokoll verfügbar ist.

MfG

ZakMcKracken
 
versuch doch mal den drucker per cups zuzufügen oder zu konfigurieren...
http://localhost:631/
 
Also, du könntest versuchen, deine Drucker als Windowsdrucker einzurichten.... Die verwenden das LPD-Protokoll. Welche Gründe haben denn zum Kauf des Asus geführt? Mit einer APE oder APX wärst du wahrscheinlich besser drann gewesen....
 
Hallo,

ich habe es mal mit cubs versucht. Allerdings kann ich mich dort nicht einloggen. Mit meinem "normalen" Benutzernamen und dazugehörigen Passwort funktioniert es leider nicht.

@xenayoo: Wir haben uns den nicht wegen dem Printserver angeschafft, sondern weil wir einen neuen Router brauchten. Da der ASUS 2 USB Ports hat, werden wir da demnächst noch eine USB-HDD anschließen. Ist so einfach günstiger als ein NAS-Gerät.
 
Moin!

LPD/LPR sind eigentlich identisch.

Hast du auch das richtige Druckermodell ausgewählt?

Was für ein Drucker ist es denn?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten