Drucken über Fritzbox- USB-Drucker

Cappuccino

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Ich habe ein Ipad1, Fritzbox 7141 und an deren USB-Port einen Brother HL2030 Drucker.
Jetzt möchte ich vom IPad drucken. Findet aber keinen Drucker.
Die Fritzbox ist soweit eingerichtet dass jederzeit vom Windowsrechner gedruckt werden kann.
Irgendwo habe ich mal gelesen dass nur spezielle Drucker kompatibel sind. Meiner war nicht in der Liste.
Gibt es doch eine Möglichkeit?
Danke
Gruß Micha
 
Irgendwo habe ich mal gelesen dass nur spezielle Drucker kompatibel sind. Meiner war nicht in der Liste.
Gibt es doch eine Möglichkeit?

AirPrint fähigen Drucker kaufen?
Software zur Freigabe des Druckers für iOS Geräte installieren?
 
Macintosh
OS X (10.8)
Mac OS X (10.7)
Mac OS X (10.6)
Mac OS X (10.5)
Mac OS X (10.4)
Mac OS X (10.3)
Mac OS X (10.2)
Mac OS 9.x

Kenne mich leider garnicht aus.
Ist der richtige Treiber für das IPad 1 dabei?
Einen neuen Drucker wollte ich eigentlich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen..
Danke für die Hilfe
 
iOS-Geräte können von sich aus nur auf spezielle Airprint-Drucker drucken.
 
ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem USB Drucker über Fritzbox! zu drucken:
meine Hardware:
Powermac G5 2Ghz, System: Leo 10.5.8
Fritzbox!: 7360 SL, fernanschluss deaktiviert
Drucker: Epson Stylus SX218, USB

Der Drucker ist über USB mit der Fritzbox verbunden. Die Fritzbox ist über LAN-Kabel mit dem Mac verbunden.
die Anleitung von AMV gibts hier: http://service.avm.de/support/de/SK...r-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten
Habe alles genauso eingerichtet wie es dort stand. Der Treiber wurde allerdings nicht automatisch erkannt. ich habe aus der Liste einen Treiber mit der Bezeichnung "SX218 Series" gewählt.
Es wird angezeigt, dass der Drucker inaktiv ist:
Fehlermeldung: Keine Kommunikation mit dem Drucker
Name der Fritzbox ist korrekt. aber keine Verbindung zum Drucker.
ich möchte meine Hardware ungern tauschen. Es gibt Lösungen um mit dem PC zu Drucken.
über die EpsonNet Config Software konnte ich den Drucker auch nicht finden.

Über USB driekt am Mac läuft der Drucker.
An der Fritzbox wird er erkannt.
Fernanschluss ist deaktiviert.
man kann den drucker über ein Epson Interface an den Mac anschließen. ich möchte aber nur die Fritzbox dafür benutzen.
Das kann doch nicht sein dass es keinen Treiber für mac gibt. sogar für ubuntu scheint es Lösungen zu geben.

vieleicht hat jemand schon mal den gleichen Drucker zu Laufen gebracht und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zurück
Oben Unten