drucken über airport extreme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von originalhanno, 21.09.2004.

  1. originalhanno

    originalhanno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2003
    hallo zusammen,
    ich würde gerne mit meinem epson c900 über die airport extreme station drucken über usb. Treiber für den Drucker funktioniert, wennn man den Drucker dirket an das PB hängt. Die Stationn zeigt im Dienstpr. auch denn c900 an. Wenn ich aber den Treiber lösche, den Drucker an die Station hänge, und dann den TReiber neu installiere, ist im im Druckerdiennstpr. nach dem neustart kein Drucker zu sehen.
    Wenn ich zuerst den Treiber installieren wenn der Drucker am Pb hängt, und danach den Drucker an die Station baue geht es auch nicht?

    Kannn mir jemand helfen?

    Danke schonmall
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Die Station muss den Drucker noch einmal separat unterstützen.
    Habe jetzt leider keine Liste bzw. Aufzählung zur Hand, ob dein Drucker dazugehört.


    Edit: Hier der Link, der dir weiterhelfen müsste: Hier kommt die Maus ;)
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Guckst du hier!

    Sollte mit Gimp-Print gehen.

    MfG
    MrFX
     
  4. Atad

    Atad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Hallo Originalhanno!

    Ob Dein Drucker AirPort-fähig ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann Dir der folgende Thread von HeckMeck weiterhelfen.

    Bitte schön:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13116

    Hoffentlich druckt Dein Drucker bald über AirPort.

    Grüße an Dich und alle anderen in den Weiten des Internet
    Atad :)
     
  5. originalhanno

    originalhanno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2003
    geht schon

    Hallo Jungs,
    danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe einfach den Treiber gelöscht, den Treiber neu installiert, alles bei Drucker an Airport. Danach neuen Drucker hinnzugefügt, nämlich Rendezvous -> c900. Fertig....druckt......super........Danke
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich habe ein etwas anderes Problem.

    Mein Espon Drucker ist an meine Airport Express Station angeschlossen. Mein Powerbook hat den Drucker auch sofort als Rendezvous Drucker erkannt und ich kann problemlos drucken.

    Aber wie kann ich von einem Windows PC, der per Kabel im selben Netz hängt, auf diesem Drucker drucken? Irgendwie findet Windows den Drucker nicht.
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Guckst du hier!

    MfG
    MrFX
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Danke, jetzt funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen