[Drucken] nur markierten Text drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von petschni, 13.11.2005.

  1. petschni

    petschni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hallo,

    unter Windows gibt es ja die Option, dass man nur den gerade markierten Text druckt. Leider habe ich diese Option auf dem Mac bzw. im Druckmenü vergeblich gesucht und es immer erst in Word zu kopieren ist mir dann doch nen bisschen umständlich.
    Gibt es da nen Workaround oder habe ich die Option einfach nur übersehen?

    viele grüße
    peter
     
  2. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Also ich vermisse diese Funktion auch sehr. Sie ist zum Beispiel ganz praktisch, wenn man von einer Web-Seite nur einen bestimmten Text ausdrucken will und nicht die ganze Seite mit Graphik, Werbebanner, usw.

    Vielleicht weiß ja jemand eine Möglichkeit?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  3. disco

    disco Gast

  4. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2005
    oh man danke . das suche ich auch schon bestimmt seit 5 jahren .funzt einwandfrei. müste nur unter drucken selbst noch angezeigt werden dann bekommt es 100 punkte von mir .
     
  5. hanifah

    hanifah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Print Selection Service funktioniert nicht einwandfrei

    Das Programm Print Selection Service ist zwar ein revolutionärer Schritt der Macwelt, diese simple Funktion auf OS X umzusetzen. Aber funktionieren tut's überhaupt nicht einwandfrei. Seiten mit Bildern, verschiedenen Frames, usw. werden in der Druckauswahl umformatiert. Auf jedem Windowsrechner ist ein 1:1-Druck ohne weiteres möglich!
    Gibt es hierzu nicht eine funktionierende Lösung, die überdies auch auf anderen Browsern wie Firefox läuft?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen