Drucken mit VirtualPC 6.1.1

beurich

beurich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Hat zufällig jemand die in Erfahrung bringen können, wie man einen USB Drucker (Lexmark Z45) über VirtualPC zum laufen bringen kann? Via Einstellungen und USB Auswahl kann ich den Drucker zwar aktivieren, aber wenn ich dann abermals in die Einstellungen gehe, erscheint der Verweis: "keine USB Geräte ausgewählt".
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Micha :p
 
Nur mal soviel: ES IST EINE SCHANDE DAS DU EINEN PC AN EINEM MAC EMULIEREN WILLST. MACS SIND MICROSOFT FREIEZONE!!!!!
 
d4d4 schrieb:
Nur mal soviel: ES IST EINE SCHANDE DAS DU EINEN PC AN EINEM MAC EMULIEREN WILLST. MACS SIND MICROSOFT FREIEZONE!!!!!

Ziemlich bescheuerte Aussage!


Welches Windows hast Du denn drauf?
 
Steck ihn doch erst rein, wenn VPC läuft, dann wird er vieleicht automatisch erkannt! Sorry, wenns falsch ist, aber ich habe nur Windows!
 
Das ist so eine Sache!

Hallöchen!

Liebend gerne würde ich auf den "Windows-Dosen-Gates-Müll" auf meinem Mac verzichten! Leider bin ich jedoch als Berufsbetreuer auf eine Spezialsoftware angewiesen, die leider NUR auf Dosen läuft. :mad:

Übrigens verwende ich Windows XP

Danke!

Micha
 
Grüß Dich!

Danke für den Tipp! Leider funzelt das nicht so einfach. Das Betriebssystem würde den Drucker ja nur dann erkennen, wenn er denn via USB-Verbindung von VirtualPC akzeptiert werden würde. :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank!

Micha
 
USB und VPC....

beurich schrieb:
Danke für den Tipp! Leider funzelt das nicht so einfach. Das Betriebssystem würde den Drucker ja nur dann erkennen, wenn er denn via USB-Verbindung von VirtualPC akzeptiert werden würde. :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank!

Micha

Sollte eigentlich kein Problem sein. Frage: Was für'n Mac fast du? Möglicherweis fordert dei Drucker USB2.0 und dein MAC schafft derzeit nur USB1.1. Allerdings muß USB in VPC auch aktiviert sein, dann sollte es funzen.
 
USB 2.0 und 1.1 sind kompatibel, dürfte also nix ausmachen. Schon mal die Treiber CD von Drucker eingelegt? Die Installation könnte helfen.
 
Hallo Hotze!

Danke für die Hilfe! Leider kann ich jedoch den Treiber nur installieren, wenn der Drucker erkannt und aktiviert ist. Da waren sie wieder - meine Probleme! :-(
 
bei mir läuft der HP 930 C, emuliert wird ein Epson -Drucker--USB ist deaktiviert
 
Habe nach diversen Versuchen leider aufgegeben! War nicht machbar!
 
Hallo Uman99!

Du hast auch aufgegeben? Das kann doch nicht angehen! Immerhin funzt es ja unter Mac OS 9.2.2 auch. Was hat den nur das OS X gegen das Drucken mit VPC? Ich kann anstellen was ich will. Der Drucker wird einfach nicht erkannt! Habe mich sogar schon direkt an den Support gewendet. War allerdings ne Nullnummer! Kam nie eine Antwort zurück. :-(

Micha
 
Schon versucht den Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren? Also die IP-Adresse vom Mac angeben z. B. 192.168.1.123 und dann noch :631 dranhängen. Vorher natürlich den Drucker freigeben. Manchmal hat Windows dann einen Anfall und erkennt den Drucker.
 
beurich schrieb:
Hallo Uman99!

Du hast auch aufgegeben? Das kann doch nicht angehen! Immerhin funzt es ja unter Mac OS 9.2.2 auch. Was hat den nur das OS X gegen das Drucken mit VPC? Ich kann anstellen was ich will. Der Drucker wird einfach nicht erkannt! Habe mich sogar schon direkt an den Support gewendet. War allerdings ne Nullnummer! Kam nie eine Antwort zurück. :-(

Micha

Als User der auf Windoof nicht verzichten kann (Beruf,) hoffe ich auf VP 7!!!
 
Zurück
Oben Unten