Drucken mit Remote Drucker an der Uni

NeuerMacFan

NeuerMacFan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte heute eine *.ps datei von zu Hause aus, an der Uni (Uni – Kaiserserlautern) ausdrucken lassen.
Dies hat allerdings nicht funktioniert. Meine Vorgehensweiße war folgende:

1. Über VPN an der Uni angemeldet.
2. Hab mir dann ein -> Remote-Laufwerk angelegt. ( smb:\\samba.rhrk.uni-kl.de\Ihr_Benutzername).
3. Nun wollte ich den Remote – Drucker installieren.. -> Systemeinsteullung -> Drucken-> Drucker Konf. -> Neuen Drucker anlegen.
4. Nun welche Einstellungen habe ich zu wählen, er findet nämlich den Drucker nicht. Ich gebe die Ad (\\samba.rhrk.uni-kl.de\Druckername -> z.B. Druckername - ps). Bzw. (smb:\\samba.rhrk.uni-kl.de\Druckername ). Bekomme aber immer die Meldung: Unvollständige oder Fehlerhaft Ad..



Hoffe mir kann einer helfen! Bin schon voll gefrustet!

Cu
Neuermacfan
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine Ahnung... :-(
 
Moin!

OK, halte im PrintCenter die ALT-Taste gedrückt und klicke auf Drucker hinzufügen. Unter Weitere Optionen kannst du einen Windows Printer via SAMBA auswählen und dort die Adresse eingeben.

MfG
MrFX
 
*aus der mottenkiste raushol*

NeuerMacFan, könntest du mir mal genau sagen was du eingestellt hast? (auch an der TU-KL und zu faul dem RHRK ne mail zu schreiben)
 
ja, das würd mich auch interessieren. sitze nämlich gerade in Bau 46 in der Vorlesung und würde auch gerne was ausdrucken.
aber unter Druckereinstellungen, kann ich bei Windows Drucker kein Samba auswählen.

System ist Leopard

EDIT : ich hab es jetzt hinbekommen den Samba Drucker mit CUPS hinzuzufügen. wenn ich dann aber ein PDF aus Vorschau drucken möchte, kommt die Fehlermeldung, dass man sich identifizieren muss. wenn ich dann meinen benutzernamen und passwort angebe, funktioniert das aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten