Drucken mit iPad als USB-Hotspot

5

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
UPC geht schon wieder zäh bis eigentlich gar nicht. Weil's leider sein muss, habe ich daher das iPad als Hotspot aktiviert. Zugriff erfolgt vom iMac via USB. Zuerst ging mal gar nichts, bis ich drauf kam, dass ich das Ethernetkabel abziehen muss (hat wohl "oberste" Priorität und teilen gibt es nicht).
Wie's der Zufall will, sollte etwas ausgedruckt werden. Jetzt geht natürlich der Drucker nicht, denn der hängt ja am Router, verbunden über das Ethernetkabel und USBkabel. Ich könnte ja den Drucker direkt an den PC hängen (USB), der steht aber ganz woanders.
Zwischenlösungen fallen mir genug ein, ginge es aber auch direkt, also Hotspot via USB + Ethernetkabel weiter angeschlossen?
 
...was ist denn mit iPad als Hotspot OHNE USB, also echtes WLan?
 
Hätte ich testen sollen, hab ich in meiner Freude, dass es endlich funktioniert, vergessen. Aber ich vermute, dass das Ethernetkabel Priorität hat und somit abgezogen werden muss.
 
Zurück
Oben Unten