Drucken mit HP Photosmart 1218 im Netzwerk - Anleitung für MacBook

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe an einem NAS (Buffalo Link Station Duo 1TB LS-WXL504) per USB einen HP Photosmart 1218 Drucker angeschlossen und dort freigegeben.
Mit einem Windows XP Rechner im Netzwerk kann ich damit drucken indem ich als Anschluss \\192.168.0.100\lp eingegeben hatte.

Mit meinem MacBook Pro mit 10.6.7 habe ich folgendes getan:

-(CUPS & )Gutenprint 5.2.6 installiert.

-Systemeinstellungen / Drucken u. Faxen / Drucker hinzufügen / (oben auswählen:) Windows / mein_netzwerkname / name_des_nas / lp

-Drucken mit: HP PhotoSmart P1218 - CUPS+Gutenprint v5.2.6

Damit kann ich wenigstens einseitig drucken. Vielleicht hilft das ja jemand. Mich hat das jedenfalls ein paar Versuche gekostet, bis das endlich geklappt hatte. Der "Trick" war auf jeden Fall der Button "Windows" (statt "IP", was ich zuerst einige Male erfolglos mit allen Möglichkeiten versucht hatte).
Vielleicht braucht man das Gutenprint auch gar nicht und kann direkt mit dem "HP Deskjet 990c" als Treiber drucken.

Gruß, franc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten