Drucken mit Gimp

Mork vom Ork

Mork vom Ork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Gemeinde!
Ich nutze Gimp seit kurzem und bin begeistert! Leider bekomme ich es nicht hin, mit Gimp zu drucken. Ich habe Gimp 2.2.6 unter Mac OSX und kann meinen Canon Pixma ip3000 in den Druckereinstellungen nicht finden. Habe auch "Postscypt" versucht, aber es gibt keine PPD Datei (was immer das ist) vom Canon.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen und sie erfolgreich gelöst? Wäre schön, wenn ich mit Gimp jetzt auch drucken könnte ohne den Umweg über ein anderes Programm...
Gruß
Mork
 
keiner eine Idee?
 
Was für ein OS hast du denn ?? Ab X10.2 kann man Gimp Print instalieren (Ab 10.3 ist es im System integriet) und damit kann man sehr viele Drucker ansprechen. Hab damit sogar meine alten Epson Stylus Color 440 zum laufen gebracht. :)
 
Ich hab heute versucht Gimp auf meinem Mac zum Laufen zu bekommen, aber ich bin gescheitert. Liegt das eventuelle daran, das Gimp nicht unter Tiger funktioniert oder bin ich nur unfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen? :(
 
Ich nutze Gimp unter Panther. Ob es unter Tiger läuft, weiß ich nicht. Hast du auf der Gimp-Seite nachgeschaut? Was für ein Problem hast du denn genau?
 
Gimp lässt sich nicht öffnen ,weil es nach X11 verlangt... ok nach X11 gesucht und für 10.3 Gefunden, runtergeladen und versucht zu installieren. Mööp, geht net, weil angeblich mein 10.4 eine neuere Version von X11 bereits integriert hat... und an der Stelle stehe ich.
 
yo, da brauchen wir einen Tiger! Mac; kann ich leider nichts zu sagen, da X11 bei mir gut läuft. sorry.
 
Moin!

@Opa_Bommel

Ja, klar, das X11 ist doch bei Tiger dabei, einfach bei der Installation mit installieren oder halt nachträglich.

MfG
MrFX
 
Wo finde ich X11 denn auf meinem Mac? (Bin noch ein kleiner grüner Apfel) :rolleyes:


also ich hab jetzt x11 on der CD instaliert, aber Gimp will immer noch nicht. es verlangt immerzu nach X11 :(

Kann denn niemand was zu meinem Problem sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten