Drucken mit "Eigenem Format"

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Verzweifel gerdae beim Versuch ein Dokument aus PS zu drucken.
Was ich zuvor schon hundert mal gemacht habe klappt nun nicht mehr, und ich bin mit meinem Latein am ende.

Problem: Beim Versuch ein 21x42cm großes dokument zu drucken, wird die Seite jedesmal angeschnitten obwohl Seitengröße, Papierformat, Dokumentengröße etc. übereinstimmen. Der Druck fängt immer erst ungefähr bei der Hälfte an, sprich der obere Teil wird nicht gedruckt.

Wenn ich das gleiche Dokument in Illustrator öffne und drucke, klappt es komischerweise, muss irgendein Kommunikationsproblem zw. Drucker und PS sein.

Hat jemand rat????
 
Es gibt viele BS Versionen
Es gibt viele PS Versionen

Wink verstanden?
 
Alles CS 2. Aber nix verstanden BS, watn das.
 
hk1805 schrieb:
Alles CS 2. Aber nix verstanden BS, watn das.

Betriebssystem..;)

Photoshop Ausdrucke lassen sich doch auf die Mediengröße skalieren, auch in PS CS2, gerade probiert mit "Drucken mit Vorschau"

Zentrieren übrigens auch..;)
 
Wie gesagt die Standard methoden hab ich schon alle durch. Habs auch schon xmal auf diesem Format gedruckt, aber nu will er nicht mehr.

10.3.5!!!
 
hk1805 schrieb:
Wie gesagt die Standard methoden hab ich schon alle durch. Habs auch schon xmal auf diesem Format gedruckt, aber nu will er nicht mehr.

10.3.5!!!

Ok, das war mir nicht klar...

Aber davon ab, warum datest du nicht mal auf 10.3.9 up, das ist besser und schneller und kostenlos..

Das behebt dein Problem zwar nicht aber es schadet sicher nicht.

PS: es kann unter Umständen schon sein das ein Update dein Problem behebt...
 
10.3.9 gibts schon?
Da kommt man auch nicht mehr hinterher.... Neulich hab ich noch gelesen wieviel Probleme 10.3.6 gemacht hat und heut gibts schon 10.3.9... wohl auch besser so. Werds gleich mal runtersaugen. Danke.
 
sind wir nicht schon bei 10.4.6 kopfkratz

;) ;) ;)
 
UUUPS...hab grad bemerkt das sich die 3 und die 4 unter gewissen umständen verdammt ähnlich sehen. Habe 10.4.5 drauf und nicht 10.3.5.....

Positiv- Hab doch nicht soviel verpasst.
Negativ- Mein Problem wird sich nicht durch ein Update lösen.
 
hk1805 schrieb:
Problem: Beim Versuch ein 21x42cm großes dokument zu drucken, wird die Seite jedesmal angeschnitten obwohl Seitengröße, Papierformat, Dokumentengröße etc. übereinstimmen. Der Druck fängt immer erst ungefähr bei der Hälfte an, sprich der obere Teil wird nicht gedruckt.

Um mal wieder auf dein Problem zu sprechen zu kommen:
Versuch mal mit Alt+Apfel+P zu drucken (Drucken mit Vorschau).
Dann siehst du genau, was da anschliessend rauskommt.
 
leider nicht. ist ja das problem...vorschau passt.
 
Wir haben in der Firma seit ein paar Wochen ein Problem zwischen 10.3.9 einem OKI Farblaser 9600 und zwei Canon-Druckern (i6500 und 4000R, beide als Netzwerkdrucker installiert). Jedesmal, wenn man auf einem der canon druckt, ist der OKI danach nicht mehr ansteuerbar. Er lässt sich zwar anwählen und taucht auch überall auf, aber die Ausdrucke verschwinden ohne Fehlermeldung im Nirvana. Anfangs zeigte sich der Fehler nur bei QuarkXPress 6.5 und PS CS und CS2. Aus Acrobat drucken ging da noch, mittlerweile aber nicht mehr.

Die einzige Lösung, die ich bisher finden konnte, war den Rechner neu zu starten um dabei den Parameter RAM zu resetten. Danach tut der OKI wieder, bis man erneut auf einem der Canon druckt.

Vielleicht lässt sich Dein Problem ja ebenfalls durch einen P-RAM Reset lösen?
 
Danke werds nbei gelegenheit mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten