Drucken mit dem http-Protokoll

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi !
Was ist hier zu tun:
In meinem Router U.S. Robotics Wireless MAXg Router (USR5461) sehe ich den Drucker, der per USB mit ihm verbunden ist: Drucker Status ready.
Als Printer location soll man angeben:
http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer
Das habe ich brav getan.
Bei den Systemeinstellungen taucht der Ort richtig so auf, auch der Druckertyp (Brother HL-5140 series CUPS; nur der status ist "Inaktiv".
Wenn man auf Warteliste klickt, öffnet sich das Fenster; wenn man dann auf Konfiguration klickt, kommt der Status Monitor, der versucht, einen Anschluß herzustellen und dann Anschlußfehler meldet.
Habe schon ne Menge probiert.
 
Moin!

Und hast du mal das mit Windows probiert, wie ich geraten habe? Dann könnten wir wenigstens ausschließen, daß es nicht am Router liegt.

MfG
MrFX
 
Moin!

Und die neuste Firmware hast du auch auf dem Teil? Hatte gelesen, daß es mit älteren Firmwares Probleme beim Drucken gibt.

MfG
MrFX
 
Jetzt klappt's

Bin ganz happy - es klappt.
Verdächtig war ja, dass es mit Windows geklappt hat.
Nun habe ich des Rätsels Lösung; der USR5461 brauchte ein update (die current version ist 3.93.35.0.6 (Jan 5 2006)).
:p :p
 
Zurück
Oben Unten