Drucken mit Classic-Programm

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von AndreasE, 23.01.2007.

  1. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Hallo zusammen,

    seit gestern kann ich mit meinem PB G4 1,67 aus keinem Classicprogramm heraus mehr drucken. (Unter OS X 10.4.8 funktioniert alles bestens.)

    Ich habe unter Classic den entsprechenden Treiber für meinen HP Deskjet 930 C ordnungsgemäß installiert, die sich mit installierende HP-Utility-Software kann sogar den den Füllungsgrad der Farbpatronen auslesen, nur bekomme ich den Drucker in der Auswahl nicht eingerichtet.

    In der linken Spalte des Programms Auswahl erscheint der Drucker sehr wohl als installiert, nur in der rechten nicht.

    Bis vor kurzen hat alles bestens funktioniert, siehe hier. Die in diesem Thread verfolgten Ziele habe ich auf Eis gelegt, aber normal drucken sollte ich mit direkt an USB angeschlossenem Drucker schon können.

    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Tipps. :)
     
  2. AndreasE

    AndreasE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Das Problem hat sich, hoffe ich, erledigt.

    Ich hatte den Drucker über ein USB-Hub angeschlossen, nix ging. Direkt am PB angesteckt, erschien er plötzlich doch in der Auswahl. Außerdem hatte ich vorher noch nicht benötigte Druckertreiber sowie die "USB Printer Sharing Extension" in den Ordner "Systemerweiterungen (Aus)" verschoben.

    Alles wieder im Lot. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen