Drucken mit Canon i6500

F

frable

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Drucken.
Mein System:
heterogenes Netz mit Windows- Linux und einem iMac 20 Zoll Rechner.
Drucker über einen Netgear -Printserver eingebunden. Printserver kennt Appletalk und wird vom iMac erkannt. Zugriff von Linux und Windows au den Drucker unproblematisch. Druckt alles.
Aber
Vom iMac aus kann ich zwar drucken, aber es wird alles verkleinert und sieht so aus als würde er auf DinA 5 anstatt DinA 4 drucken. Der Druck selbst ist sauber, auch Photos werden in sehr guter Qualität, aber verkleinert gedruckt.
Als Mac- Neuling weiß ich nicht, wo ich noch was "drehen" kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Franz
 
Guten Abend Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Drucken.
Mein System:
heterogenes Netz mit Windows- Linux und einem iMac 20 Zoll Rechner.
Drucker über einen Netgear -Printserver eingebunden. Printserver kennt Appletalk und wird vom iMac erkannt. Zugriff von Linux und Windows au den Drucker unproblematisch. Druckt alles.
Aber
Vom iMac aus kann ich zwar drucken, aber es wird alles verkleinert und sieht so aus als würde er auf DinA 5 anstatt DinA 4 drucken. Der Druck selbst ist sauber, auch Photos werden in sehr guter Qualität, aber verkleinert gedruckt.
Als Mac- Neuling weiß ich nicht, wo ich noch was "drehen" kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Franz

Im Druckdialog solltest du einige Einstellungen finden, z.B. hat er sicher eine Verkleinerungs-Mehr-Seiten-auf-einer-Verteil-Funktion oder so, klick einfach mal die Optionen durch...

http://herzogonline.net/bilder/screenie.png
 
Moin!

Druckst du evtl. mit Gutenprint als Treiber?

MfG
MrFX
 
Ja ich hab einen Gutenprinttreiber eingesetzt.

Franz
 
Moin!

Ahja, denn das scheint ein Fehler von Gutenprint zu sein, hab ich schon mehrfach gehört.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten