Drucken markierter Bereiche anstatt der ganzen Seite

Diskutiere mit über: Drucken markierter Bereiche anstatt der ganzen Seite im Mac OS X Forum

  1. neunzehn78

    neunzehn78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2005
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ist es möglich z.B. aus Safari nur markierte Bereiche zu drucken anstatt der kompletten Seite. Unter Windows ist dies möglich, daher gehe ich mal davon aus das es unter Mac OS X auch funktionieren sollte. Danke für die Antworten.
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Safari gibt's nicht für Windows.

    Aber Scherz beiseite, ich habe noch keine Einstellung bei Safari gefunden, nur die Markierung oder den markierten Frame zu drucken.

    Möglicherweise geht's mit Opera oder Firefox.
     
  3. helmut tondl

    helmut tondl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2003
    Du brauchst doch nur die Stelle markieren und auf den Desk ziehen und schon kannst du druken - geht genau so schnell als direkt aus dem Browser.
     
  4. morgenstern

    morgenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Ich ziehe, wie Helmut Tondl auch, die markierte Passage auf den Schreibtisch und speichere sie dann in TextEdit. Von dort aus wird dann gedruckt.

    Keine Probleme.
     
  5. neunzehn78

    neunzehn78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2005
    Ich habe jetzt eine sehr komfortable Lösung gefunden. Das Programm nennt sich "Print Selection" und ist Freeware, hier der Link: defekter Link entfernt Mit diesem Program lässt sich aus jeder Application unter Dienste> Print selection der markierte Bereich drucken.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    So was habe ich schon immer gesucht wenn das Funktioniert bekommst du einen Keks am Band von mir :D
     
  7. göller

    göller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Is ja genial.

    Hab's noch net ausprobiert, aber dass es in Dienste drin ist ... TOP!!!

    clap
     
  8. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Du kannst doch auch über Bildschirmfoto drucken respektive den bereich auswählen den du drucken willst.
     
  9. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Habe Print Selection jetzt geladen, aber drucken kann ich nicht. Hat einer eine Idee?
     
  10. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Bei mir funktioniert es toll! Allerdings konnte ich es nur über Dienste aktivieren.

    Den Keks bekommst du von Marco ;)
    und göller einen von mir ;)
    Das hätte ich im Leben nicht gefunden. :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucken markierter Bereiche Forum Datum
Drucken "Filter fehlgeschlagen" "Filter failed", Epson EcoTank L355 Mac OS X 27.09.2016
Dateien aus Email drucken Mac OS X 22.08.2016
drucken aus Safari Mac OS X 29.05.2016
Drucken - Seitenzahl immer auf 1 zurückstellen Mac OS X 10.05.2016
Probleme beim Drucken Mac OS X 27.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche