Drucken in iTunes 4.6 : Keine Back-Inlays ?!

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Huhu Forum !

In meiner anfänglichen Euphorie über den iTunes Music Store in Deutschland, habe ich gerade meinen ersten Song geladen.
Super einfach, DL-Rate von 90kb/s, Spitzenqualität - einfach genial !

Dann wollte ich das Cover drucken, dass ja in den gekauften Songs gespeichert ist.
Im "Bibliothek drucken" (?!) Menü angekommen, musste ich feststellen,
das iTunes lediglich Front-Booklets druckt, und keine anständigen Back-Inlays !

Wie soll man so die CDs identifizieren können, wenn sie Rücken-an-Rücken im Regal stehen - was ja die übliche Lagerart für physische CDs ist ?

Meinen Vater, der lange auf den iTMS für Deutschland gewartet hat, wurde schon abgeschreckt. Nach dem Motto :

"Wenn man die Covers immernoch mit externen, minderwertigen Programmen zusammenfrickeln muss, kann man doch auch gleich bei P2P bleiben !"

Bin ich nur zu blöd das Feature zu finden oder sollte Apple tatsächlich einen derart gravierenden Fehler gemacht haben ?

MfG,
Serious.
 
Nicht das mich das Thema wirklich betrifft (seit ich meinen iPod habe, habe ich keine CD mehr gebrannt), aber neugierig wie ich bin, habe ich mir das mal angeschaut.

Serious schein recht zu haben (außer ich bin auch zu doof). Jedenfalls taugen die von mir erstellten Covers höchstens für die Slim-Hüllen. Bei den normalen CD-Hüllen sieht das einfach schei... aus wenn das Back-Inlay fehlt.
Noch schlimmer ist der Punkt, den Serious auch schon erwähnt hat. Im CD-Regal wird die Suche zum Geduldsspiel, wenn auf dem Rücken keine Bezeichnung ist.

Verwenden die Amis denn nur Slim-Hüllen?

Ich finde das Tool so jedenfalls für Normale Hüllen unbrauchbar. Denn wenn ich für das Back-Inlay ein anderes Programm brauche, mach ich das Front-Cover auch gleich damit.

Gruß
Matthias
 
Ich hab mir das auch mal angesehen und es scheint wirklich so. Cover und Titel-Liste werden gedruckt, aber die schmalen Cover an den Stirnseiten der CD-Hülle.. Die fehlen.. Das ist doch doof..
 
Beschwert euch. Am besten hier.

Gruss
Kalle
 
Hmm.. zugegeben: Ein Manko.
Verwundert.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Apple natürlich vornehmlich nicht vorhat, dass die Kunden ihre Tracks auf Audio-CDs brennen, sondern dass sie sie per iTunes und iPod hören.

Insofern halte ich die Druckfunktion in iTunes generell für eine Fehlentscheidung.. gibt doch offensichtlich genug Freeware:

versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=cd+cover&plt[]=macosx&x=13&y=8

bzw. das hier ist ganz fein:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23478

..wenn man eh vorhat, ne Audio-CD draus zu machen, kann man doch lieber das Original kaufen.. ist billiger, man bekommt das originale Cover, unkomprimierte Musik.. was vergessen?

feel_x
 
lol, nur weil ich im iTMS musik runterlade, muss ich auch nen iPod besitzen?

Ich brenne die Alben sehr wohl auf CDs. Und abgesehen von dem Rücken sehen die CDs nachher mit Cover aus wie gekauft. Die Qualität ist gut und der Preis ist billiger als im Laden. Außerdem spart man sich die Fahrt in die Stadt. Und ich glaube kaum, dass es in der Stadt einen Laden mit Hunderttausenden Liedern gibt!
 
Original geschrieben von Rappy
lol, nur weil ich im iTMS musik runterlade, muss ich auch nen iPod besitzen?

Ich brenne die Alben sehr wohl auf CDs. Und abgesehen von dem Rücken sehen die CDs nachher mit Cover aus wie gekauft. Die Qualität ist gut und der Preis ist billiger als im Laden. Außerdem spart man sich die Fahrt in die Stadt. Und ich glaube kaum, dass es in der Stadt einen Laden mit Hunderttausenden Liedern gibt!

Kommt auf die Stadt an :)
Preis ist bei kompletten Alben nicht billiger als im Laden.. gut, kommt auf die CD an.

Und zur Quali: AAC ist komprimiert. Solange Apple nicht im lossless Format verkauft, ist der iTMS nicht besser als der Esel.. nur legaler.

feel_x
 
ähm

es gibt im iTMS 18 (!) stücke von vivaldi als album für 6 euro

zeig mir das mal im mediamarkt
 
Original geschrieben von Rappy
ähm

es gibt im iTMS 18 (!) stücke von vivaldi als album für 6 euro

zeig mir das mal im mediamarkt

Klassik-CDs kosten bei 2001 oft 2-3 Euro.. abgesehen davon, dass die alten Klassik-Sachen wegen fehlender Uhrheberrechtskosten immer sehr günstig sind.
Hab hier ein paar CDs, u.a. vom London Symphonic Orchestra mit Riccardo Chailly, die 2,99 DM gekostet haben..

aber egal. Die Musik, die ich gerne kaufen würde, gibts eh (noch) nicht im iTMS..
(deutsche Jazz-Größen; World Music, Percussion und sowas), da muss ich eh ausweichen.

Du musst mich nicht überzeugen; ich find den iTMS auch cool; ich mag das aufgeräumte Layout.. aber ich werd dort nichts kaufen, solange die meine Musik nicht haben und unkomprimiert anbieten.

Und: Im Blödmarkt geh ich keine CDs kaufen :)

feel_x
 
Original geschrieben von Serious
Huhu Forum !

In meiner anfänglichen Euphorie über den iTunes Music Store in Deutschland, habe ich gerade meinen ersten Song geladen.
Super einfach, DL-Rate von 90kb/s, Spitzenqualität - einfach genial !

Dann wollte ich das Cover drucken, dass ja in den gekauften Songs gespeichert ist.
Im "Bibliothek drucken" (?!) Menü angekommen, musste ich feststellen,
das iTunes lediglich Front-Booklets druckt, und keine anständigen Back-Inlays !

Wie soll man so die CDs identifizieren können, wenn sie Rücken-an-Rücken im Regal stehen - was ja die übliche Lagerart für physische CDs ist ?

Meinen Vater, der lange auf den iTMS für Deutschland gewartet hat, wurde schon abgeschreckt. Nach dem Motto :

"Wenn man die Covers immernoch mit externen, minderwertigen Programmen zusammenfrickeln muss, kann man doch auch gleich bei P2P bleiben !"

Bin ich nur zu blöd das Feature zu finden oder sollte Apple tatsächlich einen derart gravierenden Fehler gemacht haben ?

MfG,
Serious.

sehr gut kombiniert Dr. Serious! :>


€: haette ich fast vergessen: ja blöde sache ist das schon! nur wie hier schon einer gesagt hat billiger isses dann das original zu kaufen, ich denke aber auch das es in erster linie für den iPod gedacht war, und damit mein einfach in iTunes sieht welches cover motiv die cd normalerweise hat :>

@serious: hdgdl :X
 
Original geschrieben von feel_x
Hmm.. zugegeben: Ein Manko.
Verwundert.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Apple natürlich vornehmlich nicht vorhat, dass die Kunden ihre Tracks auf Audio-CDs brennen, sondern dass sie sie per iTunes und iPod hören.

Insofern halte ich die Druckfunktion in iTunes generell für eine Fehlentscheidung.. gibt doch offensichtlich genug Freeware:



bzw. das hier ist ganz fein:

..wenn man eh vorhat, ne Audio-CD draus zu machen, kann man doch lieber das Original kaufen.. ist billiger, man bekommt das originale Cover, unkomprimierte Musik.. was vergessen?

feel_x

Wo ihr das immer nur so schnell her habt! Unglaublich! clap
 
Warum sollte es billiger sein ne CD im Laden zu kaufen? 16,99 Euro aufwärts. Selbst wenn ich das Cover selber ausdrucke, nen Rohling und ne Hülle rechne kostet mich das keine 6 Euro zusätzlich...
 
Original geschrieben von Macs Pain
Warum sollte es billiger sein ne CD im Laden zu kaufen? 16,99 Euro aufwärts. Selbst wenn ich das Cover selber ausdrucke, nen Rohling und ne Hülle rechne kostet mich das keine 6 Euro zusätzlich...

Naja.. normale CDs kosten ja eher 12 als 16 Euro.. außerdem gibt's hier in HH Second-Hand-Shops.. und dann gibts das komplette Cover und nicht nur Vorder- und Rückseite.

UND: Der iTMS muss die CD erstmal haben :)
 
Original geschrieben von augenauf
 

Wo ihr das immer nur so schnell her habt! Unglaublich! clap

Versiontracker.com ist die erste Anlaufadresse für Free- und Shareware und Produktupdates.. und die haben eine Suche.. die habe ich mit den Begriffen "itunes" und "cover" gefüttert und Zack ;)


feel_x
 
der second hand laden aber auch :cool:

Ich verstehe natuerlich, dass du den Store nicht nutzt wenn 'deine Musik' da nicht zu finden ist. Aber die Auswahl im Store wird proportzional zur Akzeptanz des Vertriebswegs wachsen.

Unkomprimiert wuerde ich allerdings stark bezweifeln. Irgendwie muessen sich die Produkte und Preise der MI ja differenzieren.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
Unkomprimiert wuerde ich allerdings stark bezweifeln. Irgendwie muessen sich die Produkte und Preise der MI ja differenzieren.

Auch auf die Gefahr hin, hier als Miesmacher dazustehen, halte ich folgenden Thread bei Heise für lesenswert:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5872264&forum_id=57997

und ganz besonders dieses Posting hier:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5873348&forum_id=57997

Und ich hoffe, dass es nicht so ist.
Warum aber ziert sich die MI in Europa immer noch so, obwohl der iTMS in den USA funktioniert..
Was auch immer die vorhaben.

feel_x
 
Original geschrieben von feel_x

Klassik-CDs kosten bei 2001 oft 2-3 Euro.. abgesehen davon, dass die alten Klassik-Sachen wegen fehlender Uhrheberrechtskosten immer sehr günstig sind.
Hab hier ein paar CDs, u.a. vom London Symphonic Orchestra mit Riccardo Chailly, die 2,99 DM gekostet haben..

Wie wäre es denn mit:

ZZ TOP - Chrome, Smoke & BBQ 9.99€
Spin Doctors: Just go ahead now - a retrospective 9.99€

;)

Gruss
Kalle
 
Schade :D ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von feel_x

Naja.. normale CDs kosten ja eher 12 als 16 Euro.. außerdem gibt's hier in HH Second-Hand-Shops.. und dann gibts das komplette Cover und nicht nur Vorder- und Rückseite.

UND: Der iTMS muss die CD erstmal haben :)

Wenn CDs bei uns irgendwo nur 12 Euro kosten würden dann würde ich mich gar nicht über die Preise beschweren. Nur haben CDs vor dem Euro schon 32-34 DM gekostet...
 
Zurück
Oben Unten