Drucken in Classic-Umgebung - WIE ???

G

gryphius3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Beim Versuch eine Quarkdatei aus der Classic-Umgebung heraus zu drucken, kommt der Fehler -64.

Kann man überhaupt aus der Classic-Umgebung drucken?
Muss ich die alten Sys.9 Systemerweiterungen installieren?

Angeschlossene Drucker sind EPSON SC 880 und 740.
 
Treiber installiert – Drucker konfiguriert?

Du musst natürlich in Classic (bzw. OS 9.x) auch die Druckertreiber installiert haben und den Drucker konfigurieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Druckst Du über ein Netzwerk oder eine direkte Verbindung? Hast Du den Drucker vorher schon mal in OS 9 laufen gehabt?

Zur Not mal in OS 9 hochfahren, Drucker neu installieren und dann über Classic nochmal versuchen. Mehr fällt mir so erstmal nicht ein.

Viel Glück:confused:
 
Treiber

Original geschrieben von gryphius3
Kann man überhaupt aus der Classic-Umgebung drucken?
Muss ich die alten Sys.9 Systemerweiterungen installieren?
 

Wie schon gesagt: Treiber muss installiert sein. Meine Lexmark-Druckerinstallation bot das von sich aus schon an.

Sonst beim Hersteller herunterladen. Für OS 9 dürfte das ja nun kein Problem sein. Einfach dann unter OSX den Installer starten.

wavey

Lynhirr
 
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mal den "alten" 9.2-Systemordner übernehmen, so wie er auf meinem alten Wallstreet PB war.

In der OS X Umgebung sind die Treiber installiert - das funktioniert auch wunderbar.

Hoffentlich liegt's nicht daran, dass das neue G4 Powerbook nur noch in OS X bootet.
 
Hi,

genau das gleiche Problem habe ich auch:

Die neuen Powerbooks booten ja nur noch unter X.

Wie kann ich einen Druckertreiber für OS 9 installieren?

In meinem Falle geht es um einen HP Laserjet 1300.

Die Treiber-Datei, die ich von HP geladen habe heisst im Titel
lj1300OS9_X_de.sit ist also theoretisch für beide Umgebungen gedacht.

Wenn ich den Installer entpackt habe und starte installiert er brav - aber natürlich nur unter X - in Classic taucht der Drucker nicht auf ...

Wer weiss Rat ?

Danke und Gruß

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten