Drucken im Netzwerk klappt nicht

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Ich habe an einem OSX Mac (Version 10.8.2) per USB einen Brother HL5140 angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Vom anderen Computer aus "sehe" ich diesen Drucker, kann ihn auch in allen Varianten ("Standard", IP, Aple talk und "Andere") installieren (hinzufügen), aber trotzdem druckt er nicht, Meldung "kann keine Verbindung herstellen", in allen Varianten, zT auch mit Hinweis auf Port 631, den mit Sudo freizugeben auch nicht möglich war. Früher hatte es mal funktioniert, ist aber "Verbesserungen" zum Opfer gefallen.
Was kann man tun, was einfacher ist, als sich die zu druckenden Dateien zuzumailen?
 
Stellt sich die Frage nach der verwendeten Treiber-Version.

Brother empfiehlt ja den CUPS-Treiber 4.5.0.
 
Genau der (Treiber) ist drin ! Und er druckt ja auch prima vom Computer aus, an den er angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten