Drucken im Heimnetz Probleme bitte Hilfe

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Guten Morgen,

seit gestern habe ich ein Problem mit dem Drucken im Heimnetz. Ich habe 2 Rechner:
Intel 10.6.1 (an dem ist der Drucker angeschlossen)
PPC 10.5.8
beide Rechner sind an einem Gigabit HUB angeschlossen und dieser an einer FritzBox.
Bis gestern konnte ich von dem PPC einfach drucken. Seit gestern wird zwar der Druck Spooler geöffnet, doch der Druck wird angehalten, un in der Waretschlagen steht Identifizierung notwendig. Wenn ich dann auf Druck starten gehe kommt ein Loginfenster in dem ich eingeben kann was ich will, es passiert nichts. Es handelt sich um einen Canon Drucker IP4200. Auf dem Intel ist Drucksharing eingeschaltet und Drucken für jeden Frei gegeben. Wie gesagt bis gestern ging es alles.

Ich bitte um Hilfe und/oder Ratschläge damit ich wieder vom PPC drucken kann.

Danke und Gruß

Werner

(Intel Quadcore 2,8 GH mit 8GB / PPC G5 2 X 2GH mit 2GB / Drucker Canon IP4200)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 64
Hast Du irgend etwas verändert an der vorhandenen Konstellation?
 
Hallo,

ne habe ich nicht, das ist ja das was ich nicht verstehe. Weder am Netzwerk noch an der FW, noch irgendwas anderes.....

Gruß

Werner
 
Hast Du beide Rechner mal neu gestartet?
ist auf dem Intel LittleSnitch oder ähnlicher Quatsch installiert?
 
genau.
rechner mal neu gestartet?
fritzbox mal neu gestartet?
drucker mal neu gestartet?
 
Hallo,

ne LittleSnitch ist und war nicht installiert, auch nichts anderes in de Art.
Neustart, aller Geräte ist auch erfolgt ohne Erfolg.
Aber ich glaube ich habe das Problem gelöst, ich habe auf den Intel den gleichen Treiber von Canon.de installiert, der auch auf dem PPC installiert ist, und nun geht es wieder ohne Probleme.

Danke Euch allen für die Antworten hier. Sollte das Problem nochmals auftauchen Poste ich es wieder hier :D

Danke und Gruß

Werner
 
Zurück
Oben Unten