Drucken im Apple-Netz mit Winows XP-Rechner

T

Triton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Wir haben zwei ibooks und einen HP-Laserjet 4050 in unserem Airport-Netz. Nun hat sich ein Windows-XP Rechner dazu gesellt. der Windows-Rechner läuft auch einwadfrei im Airport-Netz.
Was muss man beim Windows-Rechner machen, damit dieser auch auf diesem Drucker ausdrucken kann ?
Vermutlich gibt es da schon einen Tip - konnte ihn aber nicht finden.. :confused:
 
das würde mich auch mal sehr interessieren. habe hier selbiges problem.
 
unter XP einen neuen Drucker installieren, Netzwerk-Drucker wählen und suchen lassen.
Wenn XP keinen Drucker findet, nachhelfen mit IP/Druckername.
Und nun der Trick: keinen HP-Druckertreiber unter XP installieren, sondern als Hersteller Apple wählen und als Drucker einen passenden Apple-Laser-Drucker.
 
WoSoft schrieb:
Wenn XP keinen Drucker findet, nachhelfen mit IP/Druckername.

Danke erst einmal - und wie komme ich an den IP-Namen des Druckers ?
 
Am Laserjet muss noch TCP/IP Konfiguriert werden, dh. gib dem Drucker eine IP-Adresse dann kannst du den Drucker als TCP/IP Ducker ansprechen :D
 
merci vielmals !
 
Zurück
Oben Unten