Drucken funktionier, aber nur komische Symbole...

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
also: Ich bin über ein WLAN mit nem PC verbunden (via Router). Dort hängt ein Drucker dran. Konnte den wunderbar easy an meinem Mac hinzufügen unter Windowsdrucker.
Wenn ich jetzt allerdings drucke erscheinen nur Symbole wie ungefähr:

PHP:
%!PS-Adobe-3.0
%RBINCopies1
%%Pages: (Atend)
%APL_DSC_Encoding: UTF8
%%Title...

Wie bekomm ich das hin, dass er auch das zu druckende Dokument ausspuckt?

Danke!
 
schaut nach einer Postscript V 3-Datei aus, die Du da zum Drucker schickst.
Unterstützt der Drucker Postscript - bzw. was isses für ein Drucker?

No.
 
Vorab einige Fragen

Ich müsste vorab von Dir mal wissen, was Du für einen Drucker angeschlossen hast. Ist er PS-fähig und aus welcher Anwendung versuchst Du zu drucken? Läuft das bei Dir über einen Druckerspooler und welches Windows-System benutzt Du?

So ist es schwierig eine Ferndiagnose abzugeben.
 
Also der Drucker ist ein HP Deskjet 610C und hängt direkt an einem Windows XP Prof Rechner.
Keine Ahung ob der Drucker PostScript unterstützt...
Ich weiß doch gar nix...:(
 
Wahrscheinlich kein PS

OK. Ich VERMUTE mal, daß Dein Drucker kein PostScript versteht und er aus diesem Grund undefinierbare Zeichen druckt. Kannst Du den Drucker nicht direkt an Deinen Mac anschließen? Über USB. Er würde dann wahrscheinlich zumindest einfache Textdateien ausdrucken. Bei PostScript-Bilder sieht es dann allerdings immer noch schlecht aus.
Wie gesagt, ist auch nur ne Vermutung. Läuft er denn über den PC?
 
Nee du am PC läuft der einwandfrei und druckt Alles!
An den Mac kann ich ihn nicht anschließen, da er keinen USB Anschluss hat!
Gibts dann keine Lösung für mich???
 
Zurück
Oben Unten