drucken aus photoshop 7 ...¿

yoody

yoody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab mal ne frage...

ich habe ein bild, was zb. 80 x 100 cm misst.

bevor ich dieses in druck gebe, möchte ich zu hause einen probe-ausdruck in originalgröße auf meinem A3-drucker machen.
das bild müsste also beim drucken in mehrere teile zerlegt werden. diese würde ich dann wieder zusammenkleben.
wie gesagt: das ganze dient nur testzwecken...

komischerweise finde ich diese option nicht in meinem drucker-menü.
bin ich jetzt blind oder geht das aus photoshop garnicht. würde mich eigendlich wundern...

oder brauche ich einen anderen druckertreiber oder muss ich ein anderes programm nehmen?


danke ...yoody;)

drucker: epson 1290s

EDIT:

habe mir gerade den treiber von GIMP PRINT runtergeladen.
normalerweise lief der druckkopf immer in gleichmäßigem rythmus hin und her. jetzt stoppt er immer und läuft dann nach einer sekunde erst zurück:confused:
ist das normal...?
außerdem hat das bild senkrechte streifen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ps drucken

Soweit mir bekannt, funktioniert das direkt in PS nicht. In FreeHand und anderen Grafikprogrammen aber auch in Quark geht's - also Bild dort laden. Dann kannst du im Druckendialog wählen, ob du, wenn du die Datei proportional ausgeben willst, die Datei manuell oder automatisch unterteilt ausdrucken lassen willst.
Bei manuell kannst du z.B. in FH mit den Nullpunktkreuzen festlegen, was gedruckt werden soll. FH druckt immer oberhalb und rechts vom Nullpunk aus (er liegt ja als Standard unten links). Bei Quark übrigens oben links. Die Automatik funktioniert auch. Natürlich musst du danach überlappend kleben oder das Cutter benutzen.
Eine ander Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Zu Gimp kann ich nichts sagen.

Viel Glück
 
danke John-George

hattes mir schon fast gedacht

;)
 
Original geschrieben von yoody
... das bild müsste also beim drucken in mehrere teile zerlegt werden ...
 

Hi,

wenn man in Photoshop nur einen Teil des Bildes drucken möchten, kann man die Option "Auswahlbereich drucken" verwenden.

Wähle den zu druckenden Teil des Bildes mit dem Auswahlrechteck aus. Wähle "Datei"_> "Drucken mit_Vorschau", aktiviere die Option "Auswahlbereich drucken" und klicke auf "Drucken".

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten