Drucken aus Gimp und Inkscape?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von black spirit, 12.08.2005.

  1. black spirit

    black spirit Thread Starter Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    08.05.2004
    Habe Ubuntu-Linux auf meinen Mac eingerichtet, meinen HP-Tintenstrahldrucker
    konnte ich unter Systemeinstellung gut einrichtet, allerdings funktioniert er
    bei Gimp und Inkscape nicht automatisch, da ich von Unix keine Ahnung habe vielleicht ein paar Tips. Übrigens läßt sich aus OpenOffice, Evolution, AbiWord,
    Scribus gut drucken aber Gimp u. Inkscape funktioniert nicht!?
     
  2. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Hab auch Inkscape via X auf meinen PB laufen.....
    Bloß, wie drucken???
     
  3. black spirit

    black spirit Thread Starter Banned

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    08.05.2004
    exportieren in.....?

    Man kann ja Daten exportieren, umwandeln und mit anderen Programmen
    weiterverarbeiten! Wenns mal wieder mit dem Drucker nicht klappt......
     
  4. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Das versuche ich ja längst vergeblich.
    Zum Beispiel kann Cenon den PostScript-Export von Inkscape offenbar nicht lesen, da bleibt das Blatt leer. Genauer: kein einziger Export kann von Cenon gelesen werden.
    Einzig per Bildschirmfoto krieg ich was hin, aber das kann ja nicht Sinn des Spieles sein.

    Ich würde ja das bisschen, was ich da mache mir Cenon machen, aber wenn gleich beim ersten Test trotz speichern, bestimmte Sachen offenbar nicht mitgespeichert werden und jedesmal neu ausgerichtet werden muß, taugt mir Cenon auch nicht.
    Inkscape gefällt mir sehr gut!!
    Aber eben, -wie drucken????

    Und, -NEIN! Ich kauf mir Corel oder irgendein Adobe nicht, weil ich alle halbe Jahre mal was für die Firma mache......
     
  5. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Ähmmm.....
    Darf ich das mal nach oben schieben...??
    Wäre nett, wenn da einer was wüßte dazu.....;)

    Danke!!
     
  6. Christen

    Christen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2003
    Wenn es mit Gimp oder Inkscape nicht geht dann liegt es wohl eher an der Schnittstelle zum Drucker.

    Versuch ansonsten ein pdf zu exportieren.
     
Die Seite wird geladen...