Drucken aus Gimp und Inkscape?

B

black spirit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
13
Habe Ubuntu-Linux auf meinen Mac eingerichtet, meinen HP-Tintenstrahldrucker
konnte ich unter Systemeinstellung gut einrichtet, allerdings funktioniert er
bei Gimp und Inkscape nicht automatisch, da ich von Unix keine Ahnung habe vielleicht ein paar Tips. Übrigens läßt sich aus OpenOffice, Evolution, AbiWord,
Scribus gut drucken aber Gimp u. Inkscape funktioniert nicht!?
 
Hab auch Inkscape via X auf meinen PB laufen.....
Bloß, wie drucken???
 
exportieren in.....?

Man kann ja Daten exportieren, umwandeln und mit anderen Programmen
weiterverarbeiten! Wenns mal wieder mit dem Drucker nicht klappt......
 
Das versuche ich ja längst vergeblich.
Zum Beispiel kann Cenon den PostScript-Export von Inkscape offenbar nicht lesen, da bleibt das Blatt leer. Genauer: kein einziger Export kann von Cenon gelesen werden.
Einzig per Bildschirmfoto krieg ich was hin, aber das kann ja nicht Sinn des Spieles sein.

Ich würde ja das bisschen, was ich da mache mir Cenon machen, aber wenn gleich beim ersten Test trotz speichern, bestimmte Sachen offenbar nicht mitgespeichert werden und jedesmal neu ausgerichtet werden muß, taugt mir Cenon auch nicht.
Inkscape gefällt mir sehr gut!!
Aber eben, -wie drucken????

Und, -NEIN! Ich kauf mir Corel oder irgendein Adobe nicht, weil ich alle halbe Jahre mal was für die Firma mache......
 
Ähmmm.....
Darf ich das mal nach oben schieben...??
Wäre nett, wenn da einer was wüßte dazu.....;)

Danke!!
 
Wenn es mit Gimp oder Inkscape nicht geht dann liegt es wohl eher an der Schnittstelle zum Drucker.

Versuch ansonsten ein pdf zu exportieren.
 
Zurück
Oben Unten