drucken aus classic...?

Diskutiere mit über: drucken aus classic...? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    wahrscheinlich schon das x-te mal gepostet, aber ich versuchs trotzdem:

    situation: osx mit classic installiert - alles auf aktuellstem stand. habe einen epson stylus photo 1290 dran und möchte im classic aus quark 4.1.1 drucken...
    so weit so gut - aber wie stell ich das am einfachsten an?
    steh ziemlich aufm schlauch. hab gelesen, dass ich erst den os9-treiber installieren muss, dann den osx-treiber und dann irgendwie beides miteinander verwurschdeln - aber wie?

    für hilfe sehr dankbar...

    so long
    taktwerk
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Treiber CD einlegen und die Classic Treiber Installieren Neu starten und im Apple Menü über Auswahl deinen Drucker auswählen so sollte es gen zumindest ging es so bei mir.

    Gruß
    Marco
     
  3. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    Oops... Muss mich leider korrigieren: Ist kein Stylus Photo 1290, sondern ein SP 2100 und via Firewire angeschlossen...
    Problem: Unter Classic wird der Drucker nach Installation des Classic-Treibers leider nicht in der Auswahl angezeigt.
    Wenn ich den Rechner mit OS9 starte, wird der Drucker allerdings einwandfrei angezeigt...

    Ja und dafür such ich ne Lösung...

    ?!?

    taktwerk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - drucken aus classic Forum Datum
Mit Classicumgebung auf OSX-Drucker drucken Mac OS 8.x, 9.x 12.03.2007
Drucken mit Classic-Programm Mac OS 8.x, 9.x 23.01.2007
Drucken in Classic-Umgebung geht nicht Mac OS 8.x, 9.x 01.10.2006
Fehlermeldung beim drucken Mac OS 8.x, 9.x 25.07.2006
farbig drucken mit Quark 5 in Classic Mac OS 8.x, 9.x 04.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche