Drucken aus Classic geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von etrance, 21.11.2004.

  1. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    hi ..ich versuche es vom classic Umgebung von OS X aus zu drucken aber geht irgendwie nicht . Ich bin neuling im MAC bereicht deswegen bitte ich euch um hilfe. Also der HP LJ4 hängt an ein HP Printserver. Unter classic Druckersymbole kann ich die IP eingeben und es findet auch. Druckerbeschreibung von HPLJ4 ist auch vorhanden. Aberrrr ganz unter seht dass der Laserwriter 8 Treiber weiterhin noch nbenutz wird :( unter Auswahl steht kein HPLJ :( mache bis jetzt alles richtig und liegt nur an den Treiber ? wie installieren unter MAC OS9 HP Treiber und kann dan unter Auswahl auch auswählen ? danke
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Du wählst als Startvolume Classic aus und bootest damit und installierst da die Treiber.
    Aber wieso geht das mit OSX nicht? Hast du denn Treiber für OSX?
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ist der HP-Printserver so eingestellt, daß er auch Druckaufträge per AppleTalk annimmt? Dann sollte der in der Auswahl unter LaserWriter8 auftauchen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...