drucken aus classic 9 auf panther os x

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von suma-02, 18.11.2005.

  1. suma-02

    suma-02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Ich benutze ein Mac OS 9-Programm auf Panther OS X in der Classic-Umgebung und möchte aus diesem heraus drucken. Wie melde ich für die Classic-Umgebung einen Drucker an? Der unter OSX installierte wird nicht gefunden!
    Das Dokument unter Classic zu speichern und dann in Mac OS X mit einem anderen Programm zu öffnen, um es zu drucken, geht leider nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wenn du von der 9 er booten kannst, dann mach es.

    Suche das Druckerdienstprogramm und richte deinen Drucker ein.

    Unter OS X wird bei 9er Programmen auf die Drucker unter OS 9 zurückgegriffen.

    Tip: Lege das Druckerdienstprogramm unter OS 9 in das Apfelmenü.

    Schalte unter OS X ein, da du das Classic Symbol in der Kenüleiste hast.
    Dann hast du direkt Zugriff auf die Druckereinrichtung!
     
  3. Die Alternative ist über pdf – aber aufwändig oder teuer (per Distiller)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen